Sehr spezielles Hotel mit ganz eigenem Charme: ein umgebautes ehemaliges Gefängnis in sehr alten Mauern! Sehr gelungen, mit viel Atmosphäre, schönen alten Holzböden. Dabei aber auch moderne Nasszellen und heutiger Komfort. Zentrale Lage oberhalb des Barfüsserplatzes (mit eigenem Hotellift direkt zum Platz) und schöner Aussicht über die Dächer der Stadt.
hervorragende Lage (Barfüßerplatz), bequem erreichbar per Tram, Parken in nahegelegenen Parkgaragen (teuer!), Hotel ist ein ehemaliges Gefängnis, die Zellen die Gästezimmer: entsprechend klein und spartanisch (kein TV) aber geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber! Kleines, aber qualitativ hochwertiges (französisches) Frühstück.
Wir haben einen Kurztrip nach Basel geschenkt bekommen und haben in diesem Hotel übernachtet. Es ist ein ehemaliges Gefängnis. Die Zimmer sehr spärlich eingerichtet. Kein TV, Telefon,... aber hatte leider auch nicht das Flair von einer Gefängniszelle.
Das Frühstück hat Jugendherbergsniveau!! Leider nicht annährend den Standart von der Brasserie im selben Gebäude. Dort haben wir sehr gemuetlich französische Kueche genossen.
Wir haben uns mehr erwartet, somal die Lage ist schon sehr zentral!!
Das Hotel ist perfekt für eine Städtereise, da es direkt am Barfüsserplatz liegt. Man kann alles per Fuß erkunden. Ganz toll: Restaurant Gifthütli in der Altstadt.
Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme (altes Gefängnis) und eine besondere Lage oberhalb der Altstadt.
Das Zimmer war zwar einfach ausgestattet, allerdings waren die Betten sehr bequem und es war sehr sauber. Der TV war ein älteres Modell und die Tonqualität war eher schlecht, aber wir waren ja nicht zum TV gucken in Basel.
Der Check in war sehr…
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2010
Romantischer Kurzurlaub
5,3 / 6
Auf einem Hügel über dem Barfüsserplatz und mit Blick auf den Münster wird mancher Gefangener den tollen Ausblick vielleicht nicht so recht zu schätzen gewußt haben.
Es wurde das ehemalige Gefängnis zu einem Hotel ausgebaut.
Wir hatten uns das Polizeibüro geleistet und damit ein größeres Zimmer mit, wie schon angedeutet, wunderbarem Ausblick, zumal zur Adventszeit mit Blick auf das Gewusel des Weihnachtsmarktes.
Das Frühstück entsprach dem Angebot der ehemaligen Zuchtanstalt, wurde aber sehr nett gereicht.
Das…
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im April 2010
Gemütliches zentral gelegenes Hotel
5 / 6
Gemütliches Stadthotel in ruhiger zentraler Lage mit Blick auf den Barfüsser Platz.Umgebaute alte Zellenzimmer oder Polizeibüroräume mit schönen Holzböden.Das Frühstücksbuffet ist für meine Vorstellung etwas zu einfach , eben französisch