Zum wiederholten Mal hatten wir eine wunderbare Woche in diesem ganz besonderen Haus.In den bis ins Detail liebevoll gestalteten Zimmern mit speziellen Dresden-Themen,dem besonderen Frühstücksservice,dem Gartenschmuckstück u. den Tipps für Unternehmungen, dazu der Freundlichkeit u. Sauberkeit, kann man sich dort einfach nur wohl fühlen!
Dresden - immer wieder gerne - aber nur in der "City Oase" !
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im August 2014
Wir kommen gerne wieder!
6 / 6
Unser erster Aufenthalt in Dresden wurde mit der Unterkunft zu einer perfekten Städtereise.
Die familiär geführte Pension liegt in zentraler Lage – zur Elbe sind es nur ein paar Schritte, von da aus
hat man einen wunderbaren Fußweg in die Altstadt mit Blick unter anderem auf die Frauenkirche.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben von unseren Gastgebern einen Einblick in die Geschichte des Hauses und der Stadt erhalten. Das Zimmer war mit dazu gehörigem langen, breiten Flur mit schönen Holzdielen und…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Schönes detailgetreues Ambiente in ruhiger Umgebun
5,2 / 6
Das einzige was wir zu bemängeln hätten, wäre der Outdoor-Raucherbereich, da dieser nicht überdacht ist, würden wir uns wünschen das dieser irgendwann noch eine Überdachung bekäme, da es diesen Dezember sehr regnerisch war und man sich gerne ein trockenes Plätzchen gesucht hätte. Sonst haben wir uns vom freundlichen Personal und den sehr detailstarken Zimmern anstecken lassen und genossen jede Minute im Hotel, da man sich einfach sehr willkommen gefühlt hat.
sehr individuelle Ausstattung der Zimmer, sehr persönliche Ansprache seitens des Hoteliers, sehr ansprechendes und äußerst liebevoll zubereitetes Frühstück, offensichtliche Wertschätzung der Gäste durch die Inhaber
Vor 11 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2014
City Oase - eine richtige Oase!
6 / 6
Wir haben uns von der ersten Minute an richtig wohl gefühlt. Gemütliches Zimmer mit ganz viel Charme, super Frühstück, tolle Tipps für gutes Essen, nette Gespräche über die Geschichte des Hauses, dank der zentralen Lage konnten wir alles zu Fuß erreichen, ... Einfach zum Weiterempfehlen. Es lohnt sich direkt zu Buchen - einfach "City Oase Dresden" eingeben - das ist ganz unkompliziert und Sie finden eine richtige Oase inmitten dem Trubel der Zeit! Es lohnt sich.
Viel Spaß!
Für eine Städtereise ausgezeichnet geeignete Unterkunft. Sehr zentrumsnah. Altstadt zu Fuß (Weg entlang der Elbe) in ca. 15 Minuten bequem erreichbar. Zimmer mit Liebe zum Detail und viel Engagement individuell gestaltet. Frühstück wird am Tisch serviert. Auf Wunsch wird nachgereicht. Freundlich und kompetent erhält man Ausflugs- und Ausgehtipps. Gerne wieder!
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im September 2014
Weiter zu empfehlen
5,8 / 6
Rundum sehr zufrieden. Das Frühstück und die Zimmer sind liebevoll und kreativ hergerichtet, als würden die Besitzer selbst dort wohnen. Ideal für Zweisamkeit, die Kinder sollte man da mal zu Hause lassen. :)
Keine 08/15-Einrichtung, sondern alles sehr persönlich gehalten. Der Inhaber Herr Ranft kennt sich gut aus und ist sehr hilfsbereit, was Tipps für Ausflüge und Gastronomie anbelangt. Frühstück ist im Hotel möglich und sehr zu empfehlen. Selten einen so liebevoll gedeckten Frühstückstisch erlebt! Alles frisch und Herr Ranft legt persönlich alles nach, was noch gewünscht wird.
Wir würden jederzeit gerne dort wieder einkehren bzw. wohnen, wenn es uns noch einmal nach Dresden zieht!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles war sehr sauber. Das ganze Haus ist ein Nichtraucherhaus
und für Allergiker geeignet. Haustiere sind nicht erlaubt. Alle Zimmer sind mit Holzfußboden oder
Fliesen ausgestattet. Das Bad war ausreichend groß und sehr sauber. Alle Zimmer sind themen-
bezogen, mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir hatten das Erich-Kästner-Zimmer. Es ist
mit schönen alten Möbeln eingerichtet und man erfährt alles über Erich Kästner, seine Bücher und
sein Leben. Es gibt einen…
Nur zu empfehlen! Super Lage, total schöne, liebevoll eingerichtete Zimmer(ich bin noch immer Begeistert) mit Fernsehen, CD Player, Radio sowie Wlan (kostenlos). Legen auf Sauberkeit großen Wert. Frühstück ausreichend und es hat an nichts gefehlt. Kennen sich sehr gut aus und geben viele Tipps (Sehenswürdigkeiten, Restaurants). Ich werde dieses Hotel immer wieder weiterempfehlen!!!