Vor 9 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2016
Ein wirkliches 4 Sterne Traditionshaus
6 / 6
Ein altes doch mit sehr viel Liebe zum Detail gepflegtes Haus, das sich noch in der guten alten Tradition verpflichtet fühlt dem Gast einen hervorragenden Service zu bieten
Ein wahrer Genuss beim Frühstück waren die Kaffee-Spezialitäten. Diese haben den Start in den Tag echt gelingen lassen. Check-In/Out verlief sehr angenehm und sogar auf Deutsch. Einzig die Taxiverfügbarkeit, insbesondere wenn es regnet, lässt doch zu wünschen übrig. Aber das ist natürlich in keinem Fall dem Hotel an zu kreiden.
Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charme und mutet fast wie ein Museum an. Äußerst freundliches und sprachgewandtes Personal macht den Aufenthalt zur Freude.
Ein unglaublich stillvoll eingerichtetes Hotel. Man fühlt sich um Jahrzehnte zurückversetzt und bekommt ein Gefühl von antiquer Eleganz und Charm vermittelt. Sehenswert.
Ein schönes Hotel gleich am Schloss; eingerichtet in altem Stil (das muss man mögen) mit vielen Liebe zum Details. Das Zimmer war ausreichend groß, ebenso das Bad.
Das gesamte Personal am Empfang wie auch beim Frühstück und im Restaurant war ausgesucht freundlich, kompetent und es blieb kein Wunsch offen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, es ist allerdings wie schon beim Restaurant beschrieben eher ein höherpreisiges Haus. Dafür ist auch überall genug Personal da; das kostet eben.
Das de la Ville ist sicher das erste Haus am Platz mit exponierter Lage in Monza direkt neben der koenigleichen Villa (Villa Reale) und dem riesigen Monzapark in dem unter anderem auch der Formel1 Kurs liegt. Es ist das Stammhotel von Ferrari waehrend der Rennwoche.
Gastronomie ist absolute Spitze hier - man zahlt allerdings dafuer und auch fuer die Zimmer entsprechende Preise. Nichts fuer den Geldbeutel einer normalen Familie, da das Einzelzimmer auch in der Nebensaison kaum unter 170 Eur zu bekommen ist.
Das…