Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2011
Rundum gelungener Kurzurlaub
5,5 / 6
Wir haben unseren 4 Tage Aufenthalt im Rahmen eines Packages mit Halbpension gebucht.
Die Gästestruktur ist bunt gemischt und sehr angenehm. Neben Familien mit Kindern aller Altersklassen, waren auch auffällig viele Hundebesitzer als Gälste anwesend.
Ausflug zur Fraueninsel.
Das Gut Ising in Chieming ist aus dem 14. Jahrhundert und erstreckt sich über ein großes & idyllisches Areal. Alles ist wunderbar gepflegt und einem guten Zustand. Der Chiemsee ist in greifbarer Nähe; die Alpen sind ein bißchen weiter weg, aber auch fast zum Griefen nahe.
Das Gut besteht aus mehreren Häusern, in denen auch die Unterbringung der Gäste erfolgt. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Alles ist liebevoll und typisch lokal eingerichtet. Auch ein Blick in die anderen Häuser ließ uns erahnen, wie…
Freundliche Mitarbeiter, ein wunderschönes Anwesen, gute Verpflegung und ein toller Spa waren die Zutaten eines sehr erholsamen Aufenthaltes. Service, Spa-Treatments und Stimmung im Haus waren hervorragend und können bedenkenlos weiterempfohlen werden. Ich komme auf alle Fälle wieder und freue mich schon auf ein weiteres entspanntes Wochenende im Gut Ising.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die ihren Charme haben. Das Problem ist das der Wellnessbereich nur über einen Hof zu erreichen ist, da unseren günstigen Zimmer in einem Nebengebäude waren. An diesem Wochenende war in diesem Hof eine Charity-Veranstaltung des Lions Clubs und so wurden wir mit strafenden Blicken gemaßgeregelt als wir zu unserem Zimmer in den Wellnessbereich und später wieder zurück gingen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei den günstigen Zimmer jedenfalls nicht.
Das Gut Ising ist ein echter, sehr gediegener Wohlfühl-Ort! Die Hotelanlage besteht aus 7 Gebäuden und weist daher unterschiedliche Zimmerkategorien auf - da ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Das großzügige Areal ist bis in jede kleine Ecke gepflegt und liebevoll gestaltet.
Auch Hunde sind sehr willkommen (Hundedusche in der Tiefgarage!)
Der hauseigene Badestrand am Chiemsee ist sehr idyllisch!
Ein Traum für Pferdeliebhaber ist die hoteleigene Cross-Country-Strecke!!!
Mit der schönen Kirche ist Gut Ising…
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im August 2011
Tolles neuer Spa- + Wellnessbereich
5,6 / 6
der neue Spa- und Wellnessbereich ist eine gelungene Erweiterung der Aktivitäten von Gut Ising, abolsut empfehlneswert !
Leider konnte auch dieses Jahr zu 2ten Mal die Küche nicht überzeugen, zu teuer, Gerichte wohl vom Azubi vorbereitet, sehr SCHADE !
ansonsten ist alles tiptop, wie immer halt :-), freundlich, nett + kompetent
Gut Ising ist ein malerisches Anwesen im typischen lokalen Baustil unweit des Chiemsees. Die Hotelzimmer sind in verschiedenen Gebaeuden auf dem Gut untergebracht und in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet. Das ganze Anwesen ist sehr gepflegt. Wir hatten eine Woche mit Fruehstueck inklusive Golf-Kurs gebucht.
Unser Tipp:
Hinfahren und Geniessen!
Nicht nur für Familien sondern für alle die gerne einen tollen Spa lieben, Outdoor wie eigener Golfplatz, Tennis, Polo, Pferde, 5 min zum Chiemsee, eigenes Seegrundstück - also ich komme wieder!!