Hotel IMPERIAL CORK:
Gediegenes Grand-Hotel mit viel Tradition: Diverse VIPs übernachteten schon hier, u.a. John F. Kennedy oder auch Grace Kelly. Komfortable Zimmer, insgesamt rustikales Ambiente mit viel Holz und teilweise knarzenden Böden machen den Charme dieses Hauses aus! Freundliches Personal, gutes À-la-Carte-Frühstück.
Vor 3 Jahren • Verreist als Paar im September 2022
Im Zentrum
5 / 6
Das Hotel liegt mitten in Cork, ein grosses Haus mit einer einladenden Lobby. Parken vor dem Hotel ist begrenzt, aber das Hotel hat in der nähe Plâtze im Parkhaus.
Ein sehr traditionelles Hotel (JF Kennedy hat dort einst residiert), leider ohne eigene Parkgarage und die Abwicklung bei Anreise im PKW ist äußerst umständlich obwohl die Kosten der nicht so nahe gelegenen Parkgarage im Zimmerpreis inkludiert sind
Gute Lage. Alter Charme eines noch ganz gut erhaltenen klassischen, leicht plüschigen Hotelstil mit hohen Decken. Versucht "Grand Hotel" zu sein ohne das über zu betonen.
sehr netter Empfang, sauberes Zimmer und bequemes Bett, das Bad passte leider nicht ganz zum Gesamteindruck.
Die Lage ist super, nur 3 Gehminuten zu Pubs und Restaurants.
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im August 2013
Innestadthotel
4,6 / 6
Das Hotel liegt in der Innenstadt von Cork; gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind demnach vorhanden. Der hoteleigene Pub ist gut, mit Musik. Leider sind die Zimmer etwas klein und laut.
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2011
Luxus innerhalb von Cork
4,8 / 6
Dieses Hotel beeindruckt vor allem durch seine Architektur, mit der Eingangshalle und die Gestaltung. Ein bisschen erinnnert es schon fast an einen Palast. Auch die meterhohen Decken im zimmer unterstützen diese Annahme.
Weniger geeignet erscheint das Hotel für Familien mit kleinen Kindern, auch wenn ich ohne welche gereist bin, so fand man doch wenig Hinweise auf Kinderanimation o.Ä. Desweiteren gibt es lediglich einen Spa Bereich und keinen Spaß Pool in dem Sinne.
Das Restaurant bietet ein ausgewogenes…