Das Intercontinental Porto ist in einem wunderschönen alten Palais untergebracht und liegt sehr zentral. Das Haus ist durchweg sehr stilvoll gestaltet und der Service ist ausgezeichnet.
Das Intercontinental in Porto liegt direkt am Praca da Liberdade und somit sehr zentral. Man kann vieles in der Stadt zu Fuss erreichen. Das Hotel ist sehr gediegen eingerichtet, was man aber bei der 5 Sternekategorie auch erwartet. Das Hotel ist in einem Palast untergebracht, der ursprünglich als Kloster geplant war. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Consierge-Service.
Das Interkontinental-Hotel in Porto ist ein hervorragendes Hotel mit Blick auf den wohl schönsten Platz der Stadt, dem Praca Liberdade. Der mit wunderschönen Azulejos-Kacheln geschmückte Bento-Bahnhof liegt unmittelbar neben dem Hotel. Die Erreichbarkeit des Hotels vom Flughafen ist optimal. Die am Flughafen abfahrende Metro hält nach einem einmaligen Umstieg im Bento-Bahnhof und man ist in zwei Minuten im Hotel.
Einrichtung, Zimmer und Badezimmer des Hotels sind exklusiv und großzügig, Das Personal ist überaus…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im September 2014
5-Sterne-Haus- aber nicht für deutschsprachige Gäs
4,4 / 6
In einem Doppelzimmer, also für 2 Personen, gibt es nur einen Stuhl und das Personal war nicht in der Lage, einen zweiten Stuhl zu organisieren. Vielleicht auch deshalb, weil es am Fernseher nicht einen einzigen deutschsprachigen Sender gibt und nicht einmal die deutsche Sprache (engl,ital, franz, portugiesisch-aber kein deutsch)
Das ist für ein 5-Sterne-Haus mehr als dürftig!
Höchst empfehlenswertes Hotel im Zentrum von Porto mit rund 200 Zimmern, die in einem alten "Palast" untergebracht sind. Die Gäste sind gehobener Klasse und international. Kinder eher selten.
Porto wir leider immer noch unterschätzt - es gibt viel zu sehen, wenn man sich nur Zeit läßt. Die Stadt hat eine einfache Art zu leben und legt weniger Wert auf Fassade (vor allem im Vergleich zu Lissabon).
Bei der Anreise kann man von Flughafen getrost die Metro nehmen. Taxis kosten rund 40 € und sind auch nicht so viel…
Eines der besten Interconti Hotels in dem wir jemals gewohnt haben. Bekamen unaufgefordert ein tolles Upgrade in eine Duplexsuite, riesiges Zimmer über ein Stockwerk, mit zwei Bädern. Perfekter Empfang und ein tolles Service der Mitarbeiter. Wir können dieses Hotel für eine Städtereise nach Porto bestens empfehlen, sämtliche Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß zu erreichen.