Das Hotel liegt zentral zu allen Sehenswürdigkeiten in Almaty und ist scheinbar umfassend renoviert worden und gut in Schuss!
Service und Frühstück waren hervorragend ! Das Restaurant „noodles“ ist besonders gut.
Das zentral gelegene Hotel Kazakhstan war lange Jahre DAS Hotel in Almaty, ein Highlight, ein erdbebensicherer Hingucker.
Seitdem ist nichts mehr passiert, die Zimmer sind alt, die Einrichtung desolat, die Mitarbeiter unfreundlich und demotiviert (bis auf die Dame im Shop und den jungen Receptionisten, der mich eincheckte).
Der Blick aus der Suite 1909 war sehr schön. Das war aber auch schon das einzige.
Nicht mal die Bankstelle war trotz Öffnungszeiten besetzt („He is on a birthday party“). Nachbemerkung: Am ALA…
Das Hotel liegt in einer guten Gegend. Direkt neben der Seilbahn. In der Nähe gibt es viele Restaurants. Nettes und hilfsbereites Personal. Das Zimmer war groß und sauber und hatte eine schöne Aussicht auf die Berge. Gutes Frühstück, das ich empfehle.
Das Hotel Kazakhstan ist zwar etwas in die Jahre gekommen, bietet jedoch eine unschlagbare Lage und einen beeindruckenden Ausblick. Ich war im 24. Stock und der Blick war einfach hervorragend. Besonders die Aussicht macht den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.
Allerdings muss ich erwähnen, dass es im Hotel aufgrund der nahegelegenen Clubs abends ziemlich laut sein kann. Ich habe gehört, dass sich andere Gäste darüber beschwert haben, doch ich persönlich bin nicht besonders empfindlich, weshalb es mich nicht…
Das Zimmer war ziemlich gross und lag hoch über die Stadt, die man aus dem Fenster gut sah. Das Frühstück war sehr gut. Die Hotellage ist günstig, die Seilbahn gibt es sehr nah.
Unser Zimmer war gross und sauber und wir hatten einen herrlichen Ausblick aus unserem Fenster im oberen Stock. Das Frühstück war grossartig, es gab eine riessige Auswahl vom allem.
Ein Klassiker in Almaty, das Hotel Kazakhstan. Hatten eine Zwei-Zimmer Suite in einer höheren Etage. Toller Ausblick auf die Berge und die Stadt. Sehr erdbebensicher.