Wir haben das Hotel Königshof für ein Wochenende gebucht. Es ist preislich für Kölner Verhältnisse recht günstig, zumal die Lage direkt an der Einkaufsstraße mit seitlichem Domblick wirklich toll ist.
Leider ist das Hotel extrem in die Jahre gekommen, heruntergewohnt und während unseres Aufenthalts war es unerträglich laut und niemand unternahm etwas gegen den abendlichen/ nächtlichen/ frühmorgendlichen Lärm der anderen Gäste.
Im Dezember verbrachte ich ein verlängertes Wochenende im Hotel Königshof und berichte an dieser Stelle über das für mich erinnerungswürdige Logis-Erlebnis.
Das Fazit vorangestellt: Pole-Position in der Kölner Altstadt und ein verdächtig günstiger Preis versöhnten mich nicht wirklich mit den schwerwiegenden Defiziten im Hotel Königshof – „Renovierungsstau“ ist dabei wohl die charmanteste Umschreibung für ein mittleres Desaster, welches man selbst unter der Prämisse „nur zum Schlafen gedacht“ kaum ignorieren kann.
Lage: direkt am Dom; für ein, zwei Übernachtungen prima geeignet
Ausstattung: gut bürgerlich
Rezeption: freundlich, professionell
negativ: nachts Baulärm
Hotel im Stadtzentrum, quer Straße zum Dom, für Shopping perfekt.
Einzelzimmer sind extrem klein und Renovierungsarbeiten sind dem Betreiber sehr zu empfehlen (dreckige Wände)
Wer nachts Ruhe sucht, ist hier falsch.
Spitzenlage gegenüber liegt das W D R Funkhaus, netter Service, einfache und saubere Zimmer, guter Reparaturservice bei Mängeln, unkompliziertes Personal, toller Preis,
Wir waren im Oktober 2019 in diesem Hotel für eine Nacht und waren kurz davor im Auto zu übernachten. Das Hotel gleicht einer Absteige und ist absolut nicht zu empfehlen. Bettlaken sind dreckig. Die verschimmelten Fugen im Badezimmer wurden weiß übergestrichen nach dem dem Motto „was ich nicht sehe macht mich nicht krank“ Fazit: nie wieder
Der Trumph ist die Topp Lage in der Innenstadt, 4 min zum Dom, 6 min zum Hauptbahnhof.
Für Reisende ohne PKW ideal.
Ruhig, lässt sich gut schlafen, jederzeit wieder
Sehr "einfaches" Hotel mit 20 Jahre Sanierungsstau. Mein Zimmer war mit alten klapprigen Möbeln "ausgestattet". Der Tisch wackelte. In der Dusche ist Schimmel in den Fugen zwischen den Fliesen sichtbar. das personal ist allerdings sehr nett und hilfsbereit.