Wir waren zu einem Klassentreffen in Marburg. Für diesen Zweck war das Hotel wirklich in Ordnung. Marburg kann man von diesem Hotel aus sehr gut zu Fuß erkunden.
Hotel befindet sich zum Teil im Renovierungsstau. Die Standard Zimmer sind zur Straße und laut bei geöffnetem Fenster. Morgens scheint dort die Sonne rein und das Zimmer hat gefühlte 35 Grad, da zur Zeit die Klimaanlage nicht funktioniert. Zum Schlafen eine Katastrophe. Zimmer und Bad sehr klein. Ausstattung sehr gut und neu.
Leider ist die Tiefgarage so eng bemessen, dass man, wenn man auf der Rampe eingeparkt hat, die Autotüren nicht mehr öffnen kann und durch das Fenster ein und aussteigen muss. Dafür muss man…
Das Hotel liegt zentral in der Stadt und der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Haus wird zur Zeit in Teilen renoviert, jedoch keine Beeinträchtigungen. Zimmer war in Nebengebäude
Das Hotel ist mehr als nur in die Jahre gekommen. Es ist uralt und abgewohnt. Es finden zwar Renovierungsarbeiten statt und man spürt als Gast dass man seitens der Betreiber versucht den Aufenthalt angenehm zu gestalten, dies gelingt in der Summer jedoch nicht. Bis zum allfälligen Abschluss der Renovierungsarbeiten kann ich daher dieses Hotel nicht weiterempfehlen (siehe auch Anmerkung im Bereich Service).
Ich war im Januar zu Gast und hatte bewusst eins der alten Zimmer reserviert. Das Zimmer war aber in einem sehr guten Zustand, ruhig gelegen und ausreichend groß, zumal ich alleine unterwegs war.
Das Badezimmer entsprach dem Standard der 70er Jahre mit den bekannten farbigen Kacheln.
Der Frühstücksraum hat eine gewisse Caféhaus-Atmosphäre. Das Frühstück war sehr gut, es war alles ausreichend und in großer Vielfalt vorhanden und geschmacklich auf hohem Niveau (gerade auch der Aufschnitt).
Der komplette Flur wird derzeit renoviert und von den Decken hängen Baufolien. Preisnachlass wäre für diese Zeit angebracht. Schönes, modernes Zimmer mit Klimaanlage. Schönes Bad. Allerdings muß man zum Duschen in die Badewanne steigen, was für ältere oder gehbehinderte Menschen, schwierig wird. Frühstück war okay..... Mehr kann ich nicht sagen, weil unser Aufenthalt insgesamt nur knapp 7 Stunden betrug.
Nach der Teilrenovierung läuft es noch nicht wieder ganz rund, doch das wird wieder, Wir freuen uns auf den Abschluss der Arbeiten und werden im Dezember sehen, was sich alles geändert hat.