- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist mehr als nur in die Jahre gekommen. Es ist uralt und abgewohnt. Es finden zwar Renovierungsarbeiten statt und man spürt als Gast dass man seitens der Betreiber versucht den Aufenthalt angenehm zu gestalten, dies gelingt in der Summer jedoch nicht. Bis zum allfälligen Abschluss der Renovierungsarbeiten kann ich daher dieses Hotel nicht weiterempfehlen (siehe auch Anmerkung im Bereich Service).
Zugegeben, es gibt höherpreisige Kategorien an angeblich renovierten Zimmern. Die im normalen Preissegment liegenden Zimmer sind gar nicht oder nur teilweise renoviert. An der Einrichtung wurde hier teilweise seit mindestens 40 Jahren nichts geändert. Auch die Bäder sind teilweise sehr alt (wird auf der Website allerdings auch erwähnt, daher hier kein eigentlicher Minuspunkt). Die Sauberkeit ist grundsätzlich in Ordnung, aber für die aufgerufenen Preise nicht ausreichend Haare auf der Bettdecke dürfen schlicht nicht sein. Selbst in den renovierten Zimmern hat man dies oft nur oberflächlich durchgeführt. Die Türen sind mitunter noch alt und bieten so gut wie keinen Schallschutz gegenüber dem Flur. Letzterer ist ebenfalls ein Fall für sich... Er ist genau so unrenoviert wie fast alle anderen Bereiche des Hotels (Frühstücksraum ausgenommen) und riecht auch entsprechend. Kurz: Man fühlt sich hier nicht wohl. Ich habe schon viele Hotels gesehen (ca. 60 Nächte pro Jahr), so froh wie hier war ich wirklich noch nie den Zimmerschlüssel am nächsten Morgen wieder abgeben zu können.
Das Frühstücksbuffet ist, man würde es freilich nicht erwarten, absolut top. Sowohl Auswahl als auch Qualität lassen keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum ist als einziger öffentlicher Bereich des Hotels renoviert und wirkt im Gegensatz zum restlichen Hotel durchaus einladend und gemütlich.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich. In unserem Fall hatten wir ein Economy Plus Zimmer gebucht (renoviertes Zimmer mit altem Bad), jedoch ein normales Economy-Zimmer erhalten, welches in einer tieferen Preisklasse liegt. Auf der Website wirbt das Hotel explizit damit seinen Kunden bei Direktbuchung nach Möglichkeit ein Upgrade anzubieten. Dass dieses nicht erfolgt ist in Ordnung, ein Downgrade ohne Nachfrage und/oder Erstattung aber in absolut gar keinem Fall! Auf Nachfrage wurde dies damit begründet dass die niedrigklassigeren Zimmer aber doch so sehr viel grösser und zur ruhigeren Bergseite gelegen seien. Das ist so zwar korrekt, jedoch immer noch keinen Grund Kunden ohne Nachfrage downzugraden. Absolutes No-Go!
Die Lage ist top. Das Hotel liegt direkt in der Stadt. Zur sehenswerten Altstadt sind es nur wenige Minuten zu Fuss. Auch der Bahnhof ist gut fussläufig zu erreichen. Die Strasse vor dem Hotel führt zwangsläufig zu einer stetigen Geräuschkulisse, hat mich aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber Michael, wir haben Ihre Bewertung gelesen! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrung mit unserem Hotel online und so ausführlich zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit der Auswahl Ihres Zimmers und dem Ambiente im Hotel nicht begeistern konnten. Unser Hotel verfügt über eine große Anzahl verschiedenster Kategorien. Vom einfachen und unrenovierten Economyzimmer, über modern und stilvoll eingerichtete Zimmer wie Standardzimmer Plus bzw. Komfortzimmer Plus bis hin zur großzügig und gemütlich eingerichteten Suite. Um einen genauen Überblick unserer Zimmer zu bekommen empfehlen wir unseren Gästen den Besuch unserer Homepage. Dort wird genau gezeigt, was man bekommt, wenn man zum Beispiel ein Economyzimmer bucht. Sie berichten über einen vorgenommenen Downgrade unsererseits, dass sollte auf keinen Fall vorkommen und wir werden diesen Vorfall im Team noch mal untersuchen und besprechen. In der Regel vergeben wir immer Upgrades, zu Downgrades ist es bei uns eigentlich noch nie gekommen. Unserem Hotel liegt die Sauberkeit der Zimmer sowie in allen anderen Bereichen sehr am Herzen! Unser Reinigungspersonal gibt 100 % um Sie als Gast zufrieden zustellen. Es kann sich nur um einen Einzelfall bei denen von Ihnen gefundenen Haaren handeln. Das tut uns sehr leid und sollte selbstverständlich nicht vorkommen. Zur Zeit arbeiten wir fleißig an unseren Fluren. Damit diese genauso im tollen Licht erscheinen wie die vielen Zimmer, die wir bis jetzt modern und stilvoll fertig stellen konnten. Unser Hotel ist relativ groß und es bedarf eine gewisse Zeit alle Bereiche zu renovieren. Viele Gäste lieben den Charme den unser Hotel versprüht. Es ist der perfekte Mix zwischen modern und alt. Toll finden wir es, dass Ihnen die gute Lage und der Frühstücksraum gefallen hat. Da wir den Frühstücksraum komplett renoviert haben, ist es super ein so tolles Feedback zu erhalten. Vielleicht kommen Sie eines Tages erneut nach Marburg und geben unserem Hotel erneut die Chance Ihr Lieblingshotel in Marburg zu werden. Wir würden uns sehr freuen! Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Marburg.