Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im November 2014
Verifizierter Aufenthalt
Bestes Haus am Platz, mit teuerem Selbstbewußtsein
4 / 6
Eine Verwandte feierte den seltenen 90. Geburtstag in der Saigerhütte zu Grünthal, also Feier mit drei Übernachtungsbuchungen für zwei Personen mit Kindern. (Übrigens gab es vormals noch Gutscheine für ein Gratisessen.)
An einem solchen Anlaß nimmt das gastliche Haus gewöhnlicherweise Anteil. Hier Fehlanzeige. (z.B. Tischschmuck, persönliche Gratulation etc., aber da waren andere Gäste wohl wichtiger. Und übrigens gab es vormals noch Gutscheine für ein Gratisessen.)
Wir wurden als Hausgäste am ersten Tag…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2015
Verifizierter Aufenthalt
Schöner Kurzurlaub im Hotel Saigerhütte
5,5 / 6
Der Aufenthalt im Hotel Saigerhütte war sehr angenehm. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist sehr ansprechend. Gelungener Urlaub!
Die Saigerhütte war für fünf Nächte unser Aufenthaltshotel auf einer Motorradtour durchs Erzgebirge und das angrenzende Tschechien. Es ist zwar vom "Tourenfahrer" empfohlenes Biker-Hotel, allerdings gibt es auch andere Gäste. Alle, Familien, Geschäftsleute und auch Biker verstehen sich nebeneinander dort sehr gut. Es ist ein Ausnahmehaus in einer historischen Umgebung, sehr gepflegt und interessant.
Das Zimmer war für den Zweck und die Dauer groß genug. Was allerdings hervorzuheben ist, ist die Ausstattung.…
Sehr schön gelegenes Hotel in historischem Gelände. Die Kinder haben dank der schallisolierten Fenster trotz Gartenwirtschaft selig geschlafen (obwohl die Fenster nicht wirklich verdunkelt werden konnten). Gastfreundschaft, Service und Sauberkeit waren sehr gut. Wir werden bestimmt wieder hier übernachten wenn wir Olbernhau besuchen!
Laut dem Hausprospekt sollte die Zimmergröße bis ca. 22 qm sein. Unser Zimmer war wesentlich
kleiner; auch das Bad war winzig.
Die Speisenkarte hätte etwas reichhaltiger sein können. Vom Gelände des Hotels Saigerhütte gehen
viele Wanderwege vorbei. Daher erwartet man hier für die Wanderer auch eine Auswahl an Brotzeiten,
die auf der Karte fehlen.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Verifizierter Aufenthalt
Sehr gut
6 / 6
Das Hotel ist hervorragend und kann unbedingt weiter empfohlen werden. Das Personal und das Besitzerehepaar sind sehr freundlich, sowie auch sehr hilfsbereit.
Ich hatte vom Premium-DZ etwas mehr erwartet. Das Badezimmer war sehr klein, und schlecht ausgestattet (leide auch nicht 100% sauber).
Frühstück war ok, aber auch nichts besonderes. Das Restaurant ist gemütlich, und das Essen/Küche gut.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Wochende in Olbernhau
5,1 / 6
Ein Kurzurlaub mit schönen Überraschungen und kurzweiligen Gesprächen. Wir hatten spotan gebucht und waren positiv überrascht was in der historischen Umgebung erlebbar ist. Neben der guten Gastronomie und dem Ambiente konnten wir mit netten und zuvorkommenden Mitarbeitern die Gastlichkeit des Erzgebirges erleben. Was uns auffiel, ist dass wir so manche Kritik nicht nachvollziehen konnten. Im Gegenteil alles war so, wie es sich ein Paar in einen Kurzurlaub vorstellt. Selbst das Angebot eine Massage kurzfristig,…