Waren schon zum 3. Mal bei Varelis, es war wie immer wunderbar und absolut erholsam! Das Frühstück ist einfach, aber absolut ausreichend. Das Hotel ist ein super Ausgangspunkt zur Erkundung der ganzen Insel, am besten mit einem Mietauto. Wer Urlaub unter Griechen und Ruhe sucht, ist bei Varelis und seiner Familie am richtigen Ort. Ich kann es kaum erwarten, wieder ein paar erholsame Tage bei ihm zu verbringen.
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im August 2013
Ruhiges, kleines Hotel, wir waren sehr zufrieden!
5,7 / 6
Wir waren zum 2. Mal im Hotel Varelis und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Endlich mal Ruhe und Zeit.
Man braucht auf jeden Fall ein Auto o. einen Motorroller ( Strände). Entfernung zum Ort war in Ordnung.
Sehr nette Familie.
Einfache Pension wie gewohnt in Griechenland! Vollkommenen o.k., sauber und ruhige Lage. Idealerweise ist man Mobil. Beisitzer sind freundlich. Zimmer vollkommen ausreichend mit Balkon.
Hab mich Wohlgefühlt.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Verifizierter Aufenthalt
Wunderschöner Rhodos-Urlaub unter Griechen
5,2 / 6
kleines, sehr gut geführtes und gepflegtes Hotel, sauber und ruhig gelegen. Um die Strände Stegna oder Tsambika zu erreichen braucht man schon einen fahrbaren Untersatz. Wer Urlaub unter Griechen liebt, der bucht Hotel Varelis.
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Trotz 100 Prozent Weiterempfehlung kein Tipp
4,2 / 6
Zimmer wie beschrieben - klein - aber gemütlich - der Schrank war selbstbebaut - nicht sehr fachmännisch - der Stauraum hat gerade ausgereicht für 2 Personen und 14 Tage (wobei wir nicht mit wirklich viel Gepäck angereist sind). Badzimmer halt typisch griechisch - sehr klein - eben zweckmäßig - kein Vergleich mit einem großen Hotel - was aber nicht wirklich ein Mangel war - nur das die Heißwasserspeicher auf dem Dach für die Anzahl der Zimmer/Gäste definitiv zu klein dimensioniert war. Am Abend konnte man oft nur…
Das Hotel liegt genau einen km vom Ortskern entfernt und ist schwer zu finden. Mir half die Polizei. Das Frühstück besteht aus zwei bis drei Scheiben Baguette, etwas Butter und Marmelade, dazu ein Stuck Wurst und/oder Käse. Einmal gab es ein Ei. Der Kaffee war so lala, der O-Saft wässerig.
Das Klo war gleichzeitig Dusche, ohne Abtrennung, also stand nach dem Duschen alles unter Wasser ( Klopapier vorher in Sicherheit bringen ! )
Mit Auto kann man es als Purist nutzen, ansonsten eher Hände weg.
Das kleine familiengeführte Hotel (mit angenehm wenig Zimmern) ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wer ohne großen Luxus auskommt, den erwartet hier ein sehr sauberes, renoviertes Hotel mit einfachen Zimmern.
Zu unserer Reisezeit befanden sich sowohl junge Familien mit Kinder, als auch Alleinreisende und junge Paare im Hotel.
- Mietwagen vorher im Internet buchen- wesentlich günstiger
- Inseltouren machen
- Taverne "To Esteki" in Archangelos besuchen: günstiges, sehr gutes Essen mit
nettem…
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Verifizierter Aufenthalt
Liebevoll geführtes Familienhotel
5,5 / 6
Ein sehr schönes kleines familiäres Hotel. Es verfügt auch über einen kleinen Pool und eine schön angelegte Terrasse und Garten.
Zimmer waren gemütlich und sauber, das Früstück war für 2 Sterne vollkommen angemessen.
Das Hotel Varelis ist ein kleines, einfaches, sehr persönlich geführtes Hotel. Es liegt ruhig in einer wenig befahrenen Strasse und ist sehr hübsch angelegt. Auch der kleine Poolbereich ist mit Pfanzen und Büschen geschmückt und ist sehr heimelig.
Es ist sehr hellhörig und die Türen sehr laut, die Zimmer sehr klein und die Bäder ebenfalls. Auch das würde noch passen, wenn die anderen Hotelgäste wüßten, wie man sich in so einem kleinen Hotel zu benehmen hat.
Das ist leider in den meisten Fällen nicht so nach dem…