Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im September 2018
Eine außergewöhnliche Erfahrung
6 / 6
Man kann im ehemaligen 1. Klasse - Abteil übernachten. Ist zwar sehr beengt, ich konnte mit meinen 1,90 m aber trotzdem gut schlafen. Es gibt sogar fließend Wasser im Abteil und das Essen abends im Speisewagon ist auch ok. Nicht nur für Bahnfreunde ein absolutes Muss! Und am nächsten Tag unbedingt die Bahnfahrt mitmachen!
Würde ich auf jeden Fall wieder machen. Sehr freundliches Personal, sowohl die Übernachtung im Schlafwagen, das Essen im Speisewagen als auch die Fahrt mit der Wassertalbahn sind ein Erlebnis.
Hotelzug - schlafen im Zug. 2 Schlafwagen aus DDR-Produktion und ein Speisewagen. Das hat was! Essen ist dort super. Die Schweizerin kocht super. Das Personal kann etwas deutsch, gut englisch. Der Preis einfach der Hammer. Und Abends beim Lagerfeuer am Fluß. Und früh weckt die Dampflok!!! Ein Muss für jeden Bahnfan!!!
Die etwas andere Art der Übernachtung in Rumänien.
5,2 / 6
Wenn man die Wassertalbahn in Vieseu de Sus besuchen möchte, bietet sich eine oder mehrere Übernachtungen im Hotelzug Carpatia-Express an. Der Zug steht direkt am Startpunkt der Wasssertalbahn.
Er besteht aus 2 Eisenbahnwaggons und einem Speisewagen.
Im Speisewagen werkelt Brigitta, eine Schweizerin, habe selten so gut und günstig gegessen, Abens gibt es ein 4 Gänge Menü, wo sich mancher Hotelkoch eine Scheibe abschneiden kann.
Frühstück ebenfalls sehr gut, alles frisch und reichlich.
Geschlafen wird in den…