Die Mitarbeiter haben kein Spaß an der Arbeit. Gefühlt bringt dieser Tourismus-Boom mehr Leid als Freude.
Das Hotel ist für seine 3 Jahren schon sehr runtergekommen (in den Gängen ist fast jede zweite Fliese kaputt; Aufzüge sind öfters defekt als sie funktionieren).
Aber das größte Manko an diesem Hotel ist der Platz am Strand. Aufstehen um 5h um ein schattenplatz zu bekommen, um 7h um überhaupt ein Platz zu erhalten.
Manche Zimmer sind wirklich katastrophal. Wlan ist kostenpflichtig und auch nur in der Lobby verfügbar. Einfache Dinge sind häufig Probleme für das Personal. Das Essen ist wirklich nicht gut. Der Strand ist sehr schön und das Personal super nett.
Es handelt sich um ein All-Inklusive-Strandhotel, welches zu 80-90% von Kanadiern genutzt wird. Man sollte wissen, dass Varadero für die Kanadier ist, was für uns Mallorca ist. Entsprechend ist im Hotel eigentlich immer Trubel, am Strand geht es -mal abgesehen von der täglichen Animation mit lauter Musik und Clubtanz- etwas ruhiger zu.
Die kleine Bucht, an der das Hotel liegt, ist zwar mit Sonnenschirmen und Liegen komplett ausgelegt, allerdings kann man bereits morgens um 6 Uhr sehen (und da ist es noch dunkel…
überfülltes Restaurant -sehr langes Anstehen notw.
3 / 6
Das Restaurant war sehr schlecht bzw. das Essen ist grundsätzlich nicht lecker gewesen. Die Fahrstühle haben nicht immer funktioniert. Der Internet-Zugang ist nur mit viel Mühe möglich gewesen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem in Kuba.
Hotelmitarbeiter sind nett und freundlich. Leider fehlen sehr viele Sachen und Essen war nicht immer super. Ist keine 5 Stern sondern eine 4 Stern-Hotel.
Im Vergleich zu anderen Hotels ist dieses sehr schön und modern eingerichtet. Jedoch sollte man nie vergessen, dass man auf Kuba ist und hier und dort gewisse Abstriche machen muss. Daher kann ich nur die Star Prestige Zimmer empfehlen, hier genießt man ein vielfaches an Serviceleistungen. Der Strand ist für die Hotelgröße eher klein daher empfehle ich einen Urlaub in der Nebensaison, da dann das Hotel nicht ausgebucht ist.
Sehr schmutzig und das Essen ein grauen! Auf keinen Fall ein fünf Sterne Hotel, höchstens drei! Liegen zu wenig am Strand und Pool. Am besten eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringen