Wir haben über Karneval 4 Nächte hier verbracht und es war OK. Unser Zimmer im 10. Stock war ruhig und ziemlich einfach, aber sauber.
Zu Fuß zum Strand läuft man in knapp 10 Minuten, hier hat man einen tollen Ausblick auf den Zuckerhut, allerdings lädt dieser Strand überhaupt nicht zum Baden ein. Während Copacabana, Ipanema und Co brechend voll waren, liegt hier niemand. Das hat auch Gründe.
Espresso sollte im Hotel 9 BS kosten, während er draußen 2-4 BS kostet. Alles etwas überteuert.
Supermarkt direkt…
Wir waren er Olympischen Spiele dort. Das ibis Hotel stellte sich im Vergleich zu vielen anderen Hotels zu dieser Zeit als günstige Alternative dar. Einfach, schlicht, aber alles Notwendige vorhanden. Badezimmer war direkt ins kleine Zimmer integriert, daher hat man bei einer Doppelzimmer-Belegung wenig Privatsphäre, aber für einen kurzen Aufenthalt war das dennoch völlig ausreichend.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2015
Sauberes Hotel, alles einwandfrei! Praktisch!
5,5 / 6
Das ibis-Hotel liegt mitten in Botafogo, man kann zu Fuß (ca. 20 Minuten) bis zum Zuckerhut gehen, ca. 5 Gehminuten vom Hotel liegt die U-Bahn-Station Botafogo, von dort aus ist es eine Station bis zur Copacabana. Es ist ideal als preiswerte Alternative als Ausgangspunkt für Sightseeing. Wir waren dort über Silvester um von dort an die Copacabana zu kommen (Achtung: An Silvester muss man spezielle Tickets für die U-Bahn im Vorfeld kaufen!). Auch zu Fuß erreichbar ist ein Einkaufszentrum (ca. 10 Gehminuten).
Die…