War jetzt das 4 mal dort und es ist wie immer traumhaft schön, die totale Entspannung und Ruhe. Alle sind sehr nett und zuvorkommend, jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen und die Zeit vergeht leider immer viel zu schnell.
Vor 9 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2016
Geborgenheit, Ruhe & als Gast "Willkommen" zu sein
6 / 6
Wir haben schon viele Kuraufenthalte in Schärding verbracht. Wir gehören schon zum "Fan-Club". Dieses Haus strahlt eine Ruhe aus und man fühlt sich sofort "Willkommen". Behandlungen, Kulinarik - es passt einfach. Und was ich unbedingt erwähnen muß: man spürt das gute Betriebsklima. Alle arbeiten mit Freude und nicht mit Frust. In einem größeren Betrieb , wo es oft nur um Gewinnmaximierung geht, nach dem Befinden der Angestellten aber nicht gefragt wird, stelle ich im Kurhaus Freude und Leidenschaft bei der…
Immer wieder begeistert, glücklich und hoch zufrieden
6 / 6
Wir 3 Mädels im reiferen Alter sind schon Wiederholungstäter und gönnen uns 2 Mal im Jahr eine Gesundheitswoche in Schärding. Beigeistert sind wir nach wie vor von :
*der wohltuenden Atmosphäre (ganz anders als in einem ****Hotel!)
*der perfekten Kneippanwendungen
*dem Essen, welches mit besonderer Sorgfalt und den besten Produkten kreirt wird
*die wertschätzende Art, die man hier überall spürt
Unsere nächsten beiden Termine sind schon wieder vorreserviert.
Ein Hotel der besonderen Art , verbringe nun seit mehr als 10 Jahren jedes Jahr eine Woche beim Basenfasten . Die Atmosphâre in diesem Haus ist absolut einzigartig ein Kraftplatz der besonderen Art was sicher daran liegt das es einmal ein Kloster war, das Gefühl anzukommen und den Altag hinter sich zu lassen.
Wer Bodenständigkeit, Kompetenz, sehr gute Küche und Ruhe sucht, ist im Kurhaus der Barmherzigen Brüder in Schärding bestens aufgehoben.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, der wunderschöne Kurpark, die Stille im und ums Haus machen den Aufenthalt zu einer Zeit der perfekten Erholung gepaart mit Freude und Wohlfühlen.
Alles Gründe dafür, dass ich eben das 10.Mal im Kurhaus war und sobald als möglich wiederkommen werde.
Ingrid H.
In diesem Kurhaus hat es uns sehr gut gefallen. Die Kurbehandlungen sind sehr zu empfehlen, das gilt besonders für die diversen Massagen. Die Atmosphäre im Haus ist eine sehr angenehme. Das Essen ist sehr gut, man kann zwischen fünf Menus wählen. Unser Zimmer war ausreichend groß, ebenso das Badezimmer.
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2015
Immer wieder eine Freude und ein Genuss
6 / 6
Nun sind wir schon zum 4. Mal hier und zählen mittlerweile zum "Fanclub" des Kurhauses. Seit heuer gibt es eine frei zugängige Teebar mit Tees von Sonnentor. Eine sehr einladende und gesunde Neuinvestition. Auch gibt es in den Zimmern einen Wasserkocher und Tees. Die Anwendungen sind wie immer sehr gut. Und das Esses ist das "Highlight". Gesunde, abwechslungsreiche und vorallem sehr geschmackvolle Gerichte erfreuen täglich unseren Gaumen. Die Nachspeisen sind auch so köstlich.
Für uns "3 reifere Mädchen" ist…