für Privatreisen ist das Hotel sehr gut geeignet. Auch wenn der Check-In gegen 14.00 Uhr nicht optimal verlaufen ist ( lange Wartezeit und Zimmer erhalten, dass bereits belegt war) würde ich jederzeit wieder in das Hotel California reisen. Das Zimmer mit Blick zum Kurfürstendamm war sehr groß, alles sauber und man hat sich sofort wohlgefühlt. Die Fenster sind schallisoliert, sodass der starke Verkehr vom Kudamm nicht störte. Bei gekippten Fenster im Sommer mag das aber sicherlich anders sein. Das Frühstück war gut…
Wir hatten im März 2018 einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel California. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns, das Frühstück war gut und unsere Zimmer sehr sauber und schön. Die Lage mitten auf dem Kudamm könnte besser nicht sein und U- und S-Bahn-Anbindung sind perfekt.
Es handelt sich um einen Altbau und einen Neubau. Der Eingangsbereich befindet sich straßenseitig im Altbau. Dort erwartet einen ein Willkommensgruß: „Welcome to the Hotel California“. Die Eingangshalle ist schlauchartig mit einigen Sesseln. Alles macht einen alt-gediegenen Eindruck. Zwei Fahrstühle im Neubau führen zu den Zimmern in dem sechststöckigen Gebäude. Die Gänge sind mit rotem Teppichboden mit Lilienmuster ausgelegt.
Von außen wirkt es etwas angestaubt, ist innen aber ein komfortables Hotel.
Empfang war freundlich, aber das Zimmerwurde am 2. Tag nicht mehr gereinigt, Handtücher fehlten,das Schlimmste aber war, es wurde meine Spiegelreflexkamera aus dem Koffer im Zimmer gestohlen(Safe war "kaputt" und wurde NICHT repariert). Bis auf ein sorry kein Rückruf - eher ein "hatten SieaucheineKamera dabei!
NIE wieder, denn keiner wurde konkrolliert, ob er das richtige Zimmer betrat (Nachbestellung eines Schlüssels ohne Namensnennung) alles zu sehr lockig flockig
Das ein Hotel was am Kudamm ist sehr zentral liegt ergibt sich von selbst als sehr beachtenswert empfand ich das direkt am Hotel auf dem gegenüberliegenden Mittelstreifen man umsonst in der Nacht parken konnte erst am nächsten Tag ab 9 Uhr muss dort wieder gezahlt werden
Hotel ist in einer Toplage von Berlin. Öffentlicher Nahverkehr leicht zu erreichen. Auch nette Lokale fußläufig erreichbar.
Hotel hatte ein Fitnesscenter und Sauna. Habe danach gefragt . Es ist im Untergeschoß. Nach Rezeptionist war es offen . War aber an allen Tagen ,die ich dort war, zu.Es mußte man ja vielleicht jeden Tag reinigen
Äußerst zentrale Lage, wenige Meter zur U-Bahn Station Uhlandstrasse, idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Alles sehr sauber, freundliches Personal. Wir hatten ein aussergewöhnlich grosses Zimmer
Tolle Lage und freundlicher Service.
Einrichtung und Teppichböden stark in die Jahre gekommen und abgenutzt.
Magnetkarte für Lift ist immer wieder eine Lotterie.
Beim Check-In wurden wir nicht besonders freundlich bergrüßt. Man hatte eher das Gefühl. man stört.
Beim Check-Out wurde gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten. Auf meine Antwort "na ja geht so" hieß es, das ist ja schön. Unser Superior-Zimmer im 6. Stock war in Ordnung sauber und auch ruhig.
Das Frühstück war für 4 Sterne sehr einfach gehalten, an 3 Tagen immer dasselbe, weder verschiedene Salate noch Fisch. Das Personal im Frührstücksraum sehr bemüht, aber überfordert.
Wir haben auch einmal die Bar…