Vorab: Vor Ort wird einem kostenloses WLAN angeboten, wenn man (unter Aufsicht) eine positive Rezension hier auf HolidayCheck hinterlässt. Wir wurden sogar mehrfach dazu aufgefordert und haben mitbekommen, wie einige Gäste darauf eingegangen sind. Das ist mehr oder weniger Bestechung und ein in unseren Augen seeehr fragliches Vorgehen.
Zum Hotel selbst:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und stark sanierungsbedürftig. Die Angestellten und der Service sind größtenteils (selbst für den Preis) grottig. Wir haben uns…
Vor 6 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2019
Immer wieder dort hin 😍
5 / 6
Es ist ein sehr schönes Hotel.Saubere Zimmer und gutes Personal.Das Essen ist vielfältig sehr lecker und verdient alle Sterne.Der Strand ist sehr nahe und das Riff bezaubernd schön.Die Shows und das Entertainment ist vielleicht nicht für jeden etwas aber Animateure geben wirklich alles und sind super drauf.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell.
Ich war das erste mal dort und kann es nur empfehlen.
Ich hatte einen tollen Urlaub und werde nochmal dort hin fahren.
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und ist zu Fuß in wenigen Metern zu erreichen. Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet aber sauber. Ich bin mit einer Freundin angereist um zu entspannen und dafür ist es ideal geeignet. Uns hat es dort an nichts gefehlt. Eine schöne Poollandschaft mit integrierter Poolbar und Kristall-klarem Meerwasser vor der Tür.
Hotel ist schon etwas älter aber sehr schön gelegen. Nach El Quseir sind es ca. 15min. Nach Port Galhib etwa 30 min. Das Pensée hat mit das schönste Hausriff von Marsa Alam, der Strand ist sehr gepflegt.
Es gibt kein Steg, hier kann man sogar bei roter Flagge im Innenriff schnorcheln.
Besser als erwartet, alle Basics sind hervorragend
6 / 6
Hätte ich nicht schon Einiges im Vorwege erwartet, hätte ich das Hotel nicht gebucht, aber es hat mich darüber hinaus positiv überrascht!
Lage:
Die Sonne ist überall gleich gut, ansonsten verlässt man das Hotel ja i.d.R. eh nicht, da der gesamte Küstenstreifen ausschließlich aus Wüste besteht.
Die Läden vor dem Hotel haben sehr coole Souvenirs.
Gastronomie (nur vegetarisch von mir zu bewerten):
Frühstück: Großes Buffet lässt keine Wünsche offen, nur der Kaffee ist ungenießbar.
- TIPP: Entweder nimmt man sich am…