Ein wunderbarer wie wir finden " Sehnsuchtsort" ist diese Unterkunft. Hier steht jeder Gast im Mittelpunkt der gesamten Betreiberfamilie einhergehend mit zubuchbaren sehr guten Abendmenue, toller Pool, Panoramablick, sehr saubere und gepflegte Zimmer/Appartements, sehr kinderfreundlich. Von diesem
Ort ist man sehr schnell in den schönsten Wandergebieten Südtirols als auch in den mondänen Städten
Meran und der Landeshauptstadt Bozen. Die Oper in Verona lässt sich von Dorf Tirol aus problemlos besuchen.
familiengeführtes hotel für jede altersgruppe.ausgangspunkt für viele wandrungen.sehr gut eingerichtete zimmer ,vom niedrigen bis etwas höherem preisniveau.ein muss für jeden gast-die geführten wanderungen mit dem hauswirt sepp.
> Bei unserer Ankunft im Juni 2020 haben wir nach Renovierung, Neubau mit Außenanlagen (Ruhewiese, Swimmingpool) ein schickes, angepasst modernes Ambiente vorgefunden.
> Die familiäre Atmosphäre ist geblieben, die junge Generation ist nachgerückt und garantiert mit Freundlichkeit und Professionalität für einen angenehmen Aufenthalt.
> Seit nun mehr als10 Jahren sind wir zufriedene Gäste und kehren bestimmt im nächsten Jahr für einen Wanderurlaub zur Pension (ANTHEA) der Familie Pichler zurück.
Ich und meine Frau waren im August 2017 für 10 Tage Gäste in der familiengeführten Pension Pichler. Die Lage der Pension ist ausgesprochen ruhig, aber dennoch nicht weit vom Dorf Tirol entfernt. Der Ausblick vom Balkon der Zimmer und der gemeinschaftlich (Frühstück, Abendessen) genutzten großen Terrasse in die Umgebung ist wunderbar. Ideal zum relaxen nach einem aufregenden Tag in der Stadt oder längeren Wanderungen.
Ein Supermarkt, diverse Restaurants und Cafés im Dorf Tirol sowie die Buslinie nach Meran…
Die Pension und das Appartementhaus ist ein Ort der Ruhe und der Erholung, alle Familienmitglieder geben dem Urlauber das Empfinden das er im Mittelpunkt steht.
wir haben uns in der Pension Pichler sehr wohl gefühlt.Die Pensionsinhaber(herzl. Grüsse an Marianne & Sepp)waren stets um das Wohl der Urlauber bemüht.Vom Chef konnte man immer gute Ausflugstipps bekommen.Einmal in der Woche findet eine Gästewanderung statt.Ein schöner Wanderurlaub braucht keinen Luxus,der Luxus für uns ist die herrliche Umgebung mit der wunderschönen Bergwelt.Die Zimmer der Pension werden täglich gesäubert.Am Abend kann man es sich auf der Terasse gemütlich machen.
Bei selbstgemachen Hauswein…
Die Pension Pichler ist der ideale Ausgangsort für unzählige Wanderungen und Ausflüge in Südtirol. Die Verkehrsanbindung mit dem Bus nach Meran ist am Tag im 10-Minutentakt. Von Meran aus fahren dann unzählige Busse in alle Himmelsrichtungen. Somit kann auch das Auto im Urlaub Urlaub machen. Abends trifft man sich gern bei Bier und Wein auf der Terasse, um den Tag ausklingen zu lassen. Wanderer kommen ja auch abseits von Wegen und Pfaden gern ins Gespräch und es ergeben sich nette Unterhaltungen und ein reger…
Wir haben ein paar sehr schöne Tage in dieser Pension verbracht. Die Betreiber sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben Ihnen bei Bedarf Ausflugstipps. Die meisten Sehenswürdigkeiten und Berge sind von dort aus sehr schnell erreichbar. Bei Buchung von Halbpension wird das Abendessen im Gasthof Haselried eingenommen. Dieser liegt ca. 300-400 m von der Pension entfernt. Das Frühstück und Abendessen war lecker und ausreichend. Auch ohne Auto ist man dort sehr flexibel. Busse bringen einen fast überall hin.