Ich komme schon seit bald 30 Jahren in den Schweizerhof und bin immer noch begeistert vom Hotel und der wunderbaren Landschaft. Ich komme jedes Jahr wieder, so lange es mir möglich ist. Vielen Dank an das Ehepaar M. und an Claudio mit seinem freundlichen Team. Das Essen war übrigens exzellent und vielseitig.
Wir kommen wieder! Man fühlt sich rasch wieder "zu Hause".
Es war unser 3. Aufenthalt im Schweizerhof.
Glück mit dem Wetter. Jeden Tag Wanderungen möglich. Grossartig, dass die Blumenwiesen noch nicht gemäht waren. Zeitraum anfangs Juli ideal.
Einziger Kritikpunkt:
Wenn Sie schon vollständige Bezahlung vor Antritt der Reise verlangen, dann sollten Sie das auf dem vom Gast zu unterzeichnenden Schreiben erwähnen und nicht erst bei der Bestätigung der Buchung durch das Hotel.
Eine vollständige Vorbezahlung haben wir in der Schweiz noch in keinem Hotel erlebt.
In den Unterlagen im Hotelzimmer ist von Bezahlung am Ende des Aufenthalts die Rede.
Bitte vereinheitlichen Sie das.
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Wanderferien
5,3 / 6
Wie jedes Jahr sehr tolle Tage im Engadin, alles bestens.Grosse Vielseitigkeit zum zum wandern. Wenn man das Postauto oder den Bus um ein paar Minuten verpasst, gibt es manchmal etwas lange Wartezeiten!
Wir kannten das Hotel von früheren Aufenthalten her. Wir begrüssen die geplante Neueinrichtung der Zimmer. Das Personal im Esssaal war freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen war abwechslungsreich.
Immer wieder , wenn auch nur kurzfristig zieht es uns in den Schweizerhof. Freundliche, gute Bedienung in allen Abteilungen des Hotels, Preis-Leistung top, können wir unbedingt weiter empfehlen.
Josef+Sylvia Aug.2011
Hotel kann ohne Bedenken weiterempfohlen werden. Auch bei nicht optimalen Wetterverhältnisse gibt es viele interessante und vielseitige Möglichkeiten Ferien zu geniessen. Gute Küche.
Zimmer klein! Badezimmer sehr klein. Müsste alles einmal überholt werden.
Balkon-Boden müsste saniert werden!
Essen eher beser als in früheren Jahren!
Buffets am abend sehr gut und Vielfältig
Wir verbrachten 2 schöne Wochen mit herrlichem Bergfrühling. Die ersten Tage war das Solebad kühl und ohne Sole,nachher war es gut.Die Athmosphäre im Hotel ist wohltuend,alle sind um das Wohl ihrer Gäste bemüht.Sils Maria ist wirklich ein Kraftort für uns geworden.
Unsere Wandergruppe war sehr zufrieden, das Wetter hat uns auch verwöhnt!!
Die Fremdsprachenkentnissen des Personals sind leider sehr auf Italienischsprechende Kunden beschränkt. Da ist Verbesserungspotential vorhanden.