Das Hotel läßt an Qualität und gutem Geschmack keine Wünsche übrig, und darüberhinaus herrscht ein überaus freundlicher Ton bei höchster Professionalität. Sommeliers/ères mit Kompetenz und Bildung sorgen für den Genuß.
Wir sind das 10.Mal im Genusshotel dr Weinmesser und sind immer begeistert.
Alle Jahre werden wir von Neuerungen überrascht. Diesmal war es der neue Weinkeller.
Die Familie Kohlgruber ist für diesen Beruf ganz einfach geschaffen.
Es fehlt an nichts.
Die Wanderungen(Fakelwanderung) oder die Weinproben, einfach alles Spitze.
Über die Küche oder Weinkarte - alles ganz hervorragend.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2012
100% Wohlfühlurlaub für die ganze Familie!
5,7 / 6
Wir waren das zweite Mal im Genusshotel Weinmesser – der Name ist Programm, der Genuss, insbesondere die Küche, ist hervorragend. Küchenchef und Hotel-Inhaber, Christian K., verwöhnt seine Gäste mit abwechslungsreichen Gerichten von bester Qualität.
Sehr zu empfehlen sind auch die Olivenöl-Verkostung oder die Weinprobe am Abend, an denen man kostenfrei teilnehmen kann.
Man bekommt sehr gute Weine, unter fachkundiger Beratung durch Frau K. (S.), der Name „Weinmesser“ bedeutet aber nicht, dass hier alles nur auf…
Diesesmal waren wir in der Hochsaison im Weinmesser und auch bei vollem Haus, hat alles wunderbar funktioniert. Das Personal ist einmal mehr zu loben, denn auch bei Hochbetrieb wurden wir immer schnell und äußerst freundlich bedient. Die Zimmer waren ebenfalls immer super sauber und es gab - bis auf einen kaputten Safe - überhaupt nichts zu beanstanden.
Das Essen war ebenfalls vorzüglich und wir werden sicherlich nochmal wiederkommen.
Bis zum nächsten Mal wünschen wir Fam. Kohlgruber und deren Mitarbeitern…
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2012
Sehr schönes Genuss- und Wellnesshotel mit Toplage
5,7 / 6
Das Hotel, insbesondere auch seine ausgezeichnete Lage, hat unsere Erwartungen übertroffen.
Die Architektur im Bereich der Lobby, des Restaurants sowie der Veranda sind top modern.
Auch das man bei der Auswahl vom Wein von top Sommeliers beraten wird, hat uns sehr gut gefallen.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Tolles Hotel, tolle Gastgeber und tolles Personal
5,9 / 6
Ich bin nun seit 2007 das 9.Mal im Hotel Weinmesser gewesen.
Ich glaube das zeigt,wie sehr ich mich hier wohlfühle.
Freue mich schon auf´s nächste Mal.
Empfehle das Hotel Weinmesser jedem ,der einen unvergesslichen Urlaub in Südtirol verbringen möchte
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Schöner und erholsamer Urlaub
5,7 / 6
Wir genossen einen wunderschönen Urlaub, in einem tollen Hotel. Speziell war die Vielfalt von tollen Weinen und die angebotenen Wein-Degustationen waren einfach super. Die Landschaft ist sehr schön. Es gibt so viele tolle Wanderrouten in naher Umgebung
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Ein Hotel, in dem Urlaub genossen werden kann.
5,8 / 6
Mit Recht, das 1. Weinhotel in Südtirol. Hier kann man sich wohlfühlen. Hohe Kompetenz in Küche und Weinkeller. Qualifizierte Someliere helfen, den Wein für ihren Gaumen zu finden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das abendliche Menü ist immer ein Genuss.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Ein Genusshotel, mit Fug und Recht
5,8 / 6
Es war eine rundherum genussreiche Woche. Wir genossen: eine herrliche Landschaft, ein hübsches. geschmackvolles Hotel, eine abwechslungsreiche und ausgewogene Küche, freundliches Personal, einen kenntnisreichen und amüsanten Sommelier, eine gut ausgestattete Sauna-und Wellnessabteilung mit einem sehr erfrischenden Außenpool nach erhitzender Wanderung, eine wohl sortierte Weinkarte mit noch angemessener Preisgestaltung.
Einziges Manko: man muss dem Haushund noch einen anderen "Kackplatz" zeigen als den Garten.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Weinbesser!
6 / 6
Wunderbare erholsame Ferien in herrlicher Umgebung! Tolles Essen und guter Service. Freundliche und sympatische Gastgeber mit hoher Kompetenz. Perfektes Hotel am Sonnenhang in Schenna. Nicht umsonst Hotel des Jahres 2011!