Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2014
Städtereise
6 / 6
Das Hotel ist ideal gelegen, um nahezu alle bekannten Bauwerke, Kunstschätze, Museen und die Semperoper zu Fuß zu erreichen.
Zimmer und Badezimmer sind sauber und von praktischer Größe. Das Personal ist freundlich.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Bedienung um Sauberkeit bemüht.
Ein gutes Viersterne-Hotel mit nicht nur angenehm sondern auch vernünftig ausgestatteten Zimmern (gutes Licht im Bad!). Etwas kärglich mit den Amenities im Bad und in der Lobby störte der Stand und das Buffet einer Tagungsveranstaltung - sonst gab es nichts zu meckern. Hilfreiches Rezeptionspersonal. Eine bessere Lage kann sich der Städtetourist am Neumarkt gar nicht wünschen, und überraschenderweise war der selbst am WM-Wochenende so ruhig, das man bei offenem Fenster schlafen konnte. Ein Tip: 3 min Fußweg…
Hotel befindet sich zentral, gegenüber der Frauenkirche. Ideal für Städtereisen.
Das Personal ist freundlich und kompetent. Unser Zimmer hatte direkten Blick zur Frauenkirche.
Wir konnten kostenfrei upgraden, da wir am Sonntag anreisten.
Parken neben den Hotel 20€/Tag.
Wer 100m entfernt, gegenüber der Polizei unter freiem Himmel parkt, zahlt 6€/Tag.
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Verifizierter Aufenthalt
Steigenberger es geht besser
5,2 / 6
Wir waren das Dritte mal im Steigenberger de Saxe in Dresden. Das Hotel ist gut und zu empfehlen, da es ja sehr Zentrumsnah ist und man unmittelbar zur Weihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt steht wenn man
aus dem Hotel tritt. Leider hat unserer Meinung das Preis- Leistungsverhältnis nachgelassen.
Auch in diesem Jahr keine Klaviermusik zur Weihnachtszeit, leider.
Wir waren sehr begeistert von diesem schönen Hotel. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, mit Ausblick auf die Frauenkirche, die wir auch sehr gut von unserem Zimmer sehen konnten. Wirklich sehr sehr schön. Man wollte gar nicht das Zimmer verlassen.
Die Dame beim Check in war sehr freundlich,hilfsbereit und hat uns alles sehr gut erklärt.
Unser Zimmer war sehr sauber und die Zimmermädchen sehr nett.
Die Damen die wir beim Check out hatten, entsprechen leider nicht dem Standard eines Steigenberger Hotels. Sehr…
Ein edles Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre. Direkt gegenüber der Frauenkirche. Man tritt vor die Tür und steht direkt auf dem Platz vor der Frauenkirche mit seinen zahlreichen Restaurants und Cafés.
Hatte über escapio ein Doppelzimmer mit lt. Beschreibung u.a. folgender Ausstattung gebucht:
- King-Size-Bett
- Kaffeemaschine
- Pay-Tv
Bei Ankunft im Zimmer und nach Rücksprache mit dem MEINER MEINUNG NACH wenig hilfsbereiten Hotelpersonal stellte sich folgendes heraus:
- King-Size-Betten gab es noch nie (mein Zimmer hatte 2 schmale Einzelbetten, die das Personal zu einem King-Size-Bett zusammenschieben wollte??? Interessant...)
-Kaffeemaschinen gibts nur in den Suiten (und die waren…
Hotel in phantastischer Lage. Mittendrin statt nur dabei. Sehr zu empfehlen sind die Deluxe-Zimmer, da diese einen direkten Blick auf die Frauenkirche haben.
Sehr gutes Frühstücksbuffet!
Top Hoptel und sehr freundliches Personal. Phantastische Lage ! Kommen 10 % wieder
Dr.F. Makowsky
bitte um Rücksendung eines apple Ladekabels, welches liegenblieb! Vielen Dank
Dr.F. Makowsky
Radtkestrasse 3 14165 Berlin
Wir kamen um den 80. Geburtstag eines Künstlers zu feiern und vorab in der Sächsischen Landes- und Universitätsbibliothek
zu arbeiten.
Ein Fragebogen verbietet sich eigentlich, weil Antworten viel zu differenziert einzugeben wären.
War der Empfang durch die ältere Concierge einwandfrei, liebenswürdig war der Check-out unmöglich die junge Rezeptionistin
"Kommen sie mal her" - ohne "Bitte" nachdem wir länger gewartet hatten. Es war allerdings Sonntag und sie war allein.
Beim Essen war z. B. die gewünschte…