Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Steigenberger Hotel de Saxe
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut

Wir kamen um den 80. Geburtstag eines Künstlers zu feiern und vorab in der Sächsischen Landes- und Universitätsbibliothek zu arbeiten. Ein Fragebogen verbietet sich eigentlich, weil Antworten viel zu differenziert einzugeben wären. War der Empfang durch die ältere Concierge einwandfrei, liebenswürdig war der Check-out unmöglich die junge Rezeptionistin "Kommen sie mal her" - ohne "Bitte" nachdem wir länger gewartet hatten. Es war allerdings Sonntag und sie war allein. Beim Essen war z. B. die gewünschte Forelle nicht in der Qualität, die wir gewohnt sind, eine reine Enttäuschung. Die Badewanne für ältere Menschen mit zu hohem Rand, besser wäre eine Dusche.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ute, sehr geehrte Frau Maria, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für das Verhalten der Empfangsmitarbeiterin beim Check-out entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch getrübt worden ist. Es ist uns sehr wichtig, Sie wissen zu lassen, dass das Wohl unserer Gäste unser oberstes Prinzip bleibt. Dabei verstehen wir uns als Gastgeber, die mit ihrem Wissen und vor allem mit herzlicher Servicebereitschaft dem Gast ein Zuhause auf Zeit schaffen. Dass uns das bei Ihrem letzten Besuch zum Teil nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Selbstverständlich werden wir mit der Mitarbeiterin entsprechendes Gespräch führen. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der Qualität Ihrer Forelle nicht zufrieden waren. Wir hätten gern vor Ort das Gericht ausgetauscht oder Ihnen eine Alternative angeboten. Einige unserer Zimmer haben im Badezimmer eine ebenerdig begehbare Dusche. Wir hätten gern vor Ort geprüft, ob ein Zimmerwechsel möglich gewesen wäre. Wir haben uns jedoch erlaubt, diesen Wunsch in Ihrer Gastkartei zu vermerken, damit wir für Sie bei nächsten Aufenthalt das richtige Zimmer vormerken können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager