Sehr zentrale, optimale Lage und trotzdem ruhig! Freundliche Begrüßung, schnelles Einchecken, großes, gemütliches 2 Bett-Zimmer mit schönen Möbeln. Ruhige Lage mit Blick in den begrünten Innen-Hof. Auch nachts sehr ruhig und angenehm.
Komfortables Bett!
Im Bad sollte es 1-2 Haken an Tür oder Wand innen geben.
Ein Gästebademantel und Badelatschen, wie es in anderen 4 Sterne Hotels gibt fehlten leider.
Auch eine Minibar war leider überhaupt nicht vorhanden.
Der Aufenthalt war sehr angenehm, sauberes und gepflegtes Hotel. Ich würde das Hotel sofort weiterempfehlen! Freundliches Personal und super Frühstücksbuffet!
Schönes Hotel in unmittelbarer Entfernung zum Hbf. Essen. Dennoch war es sehr ruhig und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich würde dort wieder buchen.
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Essen zum Ziel
5 / 6
Wir waren während des "Essen.Originals" Gast in Ihrem Hause, daher sind vielleicht einige Antworten nicht allgemeingültig und haben eventuell nichts mit dem Hotel, sondern mit seiner Lage direkt vor dem HBf Essen zu tun. Es gab zu viele Betrunkene und Scherben unmittelbar vor dem Zugangsbereich des Hotels. Gruppen von Feiernden versuchten immer wieder, die Toiletten im Hotel zu nutzen. Daher gab es immer kleine Auseinandersetzungen mit den Hotelgästen.
Das Hotel hat einen eigenen Charm durch die Verbindung des alten mit der komfortablen modernen Innengestaltung. Das Team ist wirklich sehr freundlich, offensichtlich gibt es eine gute Atmosphäre zwischen den MitareiterInnen. Frühstück ist vielfältig und der Blick in den Innenhof sehr beruhigend. Die Zimmer zum Hof sind sehr angenehm ruhig. Danke, war ein schöner Aufenthalt.
Zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr freundliches, aufmerksames und serviceorientiertes Personal! Saubere, angemessen große Zimmer.