Sehr schönes Hotel mit einem großen Garten. Am Hausriff kann man sehr gut schnorcheln und tauchen. Das Essen ist schmackhaft.Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Vor 3 Jahren • Verreist als Paar im September 2022
Schönes Hotel
4 / 6
Wir sind schon zum 12 mal hier und es ist schön das wir endlich wieder eine Deutsche im Animation,s Team haben 😊 Melina macht einen Guten Shop und
Spricht die Gäste an und Animiert uns alle 😊 Auf der Sunset Bar müssten die Stühle regelmäßig abgewischt werden damit man nicht an den Stuhllehnen und Stuhltücken kleben bleibt !!! Was wirklich kein großer Aufwand wäre !!!
Tolles Hotel wie immer war schon 14 x da Es ist wie man kommt nach Hause bei Freunden
Toller Service .Essen vielfältiger , sehr lecker Strand sauber. Ich kann die neg Bewertungen nicht verstehen. Ich komme bald wieder. 👍👍👍👍
Wer lange Anfahrtswege mag, der sollte in Hurghada landen. Marsa Alam ist viel näher, es gibt aber kaum Flüge. So ca. 2,5 Stunden Bus kommen dann noch einmal dazu, ehe aus dem völligen nichts der Wüste das UTOPIA Hotel vor einem auftaucht. Es handelt sich um eine größere Hotelanlage, die einen teils sehr originellen Baustil aufweist. Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Liegen aus Holz sind in einem bedenklichen, abenteuerlichen Zustand. Den Großteil bilden aber sehr viele neue Liegen. Optisch ein ansprechendes…
Nervige Verkäufer am Strand
italienischer Teil (Veraclub) schön, der Rest ist nicht erwähnenswert und nach 25 Jahren schon sehr angestaubt.
Vorgestern Boot mit viel Müll direkt nebenan gesunken - Das Riff dadurch zugemüllt. Gäste fischen den Müll aus dem Meer.
2 Klassen: Utopia Gäste gegenüber Veraclub.
Tschechen, Polen und Deutsche Gäste
Essen eintönig, Mexikanisch/Arabische Abende wie bisher gibt's nicht mehr. Essen im italienischen Teil 20€ pP für Utopia Gäste (sagt schon alles)
Tolles Riff zum schnorcheln.Wir hatten einen Bungalow der lag schön das Bett und die Klimaanlage waren sehr gut .
Das essen ist sehr eintönig Reis,Nudeln, Kartoffeln Pommes und irgendwelche Sossen mit Bohnen Hähnchen und Rindfleisch .
Wenn der Grill benutzt wird gibt es zähes angebrantes Rndfleisch und Hähnchen.
Der Kaffee ist eine Zumutung.
Wie gesagt zum schnorcheln perfekt aber sonst nicht zu empfehlen.
Schade war mal besser das Hotel ist wahrscheinlich corona geschuldet.
Wir sind das 23 mal 10 Tage in diesem Hotel gewesen und waren nun nach der Pandemie erschrocken das es noch mehr für Internationale Gäste abgewertet wurde!
Auch wenn das Management unter den Bewertungen gerne eine Richtigstellung schreibt, stimmt die leider nicht :(
Dadurch das das Hotel nun 2 Hotels sind ist auch das Klientel eine 2 Klassengesellschaft.
Das alte Utopia bestand aus Bungalows, vor einigen Jahren wurden 2 große Haupthäuser an das Hotel angebaut, was nicht störte.
Nun ist seit zirka 4 Jahren das alte…