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Tom (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Solides Stadthotel mit Schwächen im Service.
5,0 / 6

Allgemein

Ein solides Stadthotel mit deutlichen Schwächen im Service. Die Lage in der Friedrichstraße ist unschlagbar, der S- und U-Bahnhof liegt schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite. Wer eine Show im Friedrichstadtpalast anschauen oder das Hotel als Ausgangspunkt für seine Touren durch Berlin nutzen will, ist hier definitiv richtig. Supermärkte, Geschäfte, Cafés, Imbissbuden und Restaurants sind in Laufnähe. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Executive Zimmer im "The Level". Das Zimmer war modern und hell eingerichtet mit allem, was eben so üblich ist. Schreibtisch, Minibar (nicht inklusive), Fernseher, kleinem Beistelltisch und einem Drehstuhl. Geräumiges Bad mit Wanne und Bidet. Da Städtetrips in der Regel wenige Tage betragen, reicht der Stauraum im Schrank aus. Dort ist auch ein Safe. Nachts war es ruhig. Bequemes Bett. Minuspunkte gibt es für die Klimaanlage, die sich nicht regeln ließ. Es war so warm, dass wir sie dann ausstellen mussten. Fenster ließ sich öffnen. Und im Jahr 2025 sollten neben Steckdosen auch USB-Anschlüsse selbstverständlich sein. Das Zimmer hat uns gefallen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Wir hatten die Kategorie "The Level" gebucht. Dort gibt es zum Frühstück eine ähnliche Auswahl wie beim großen Buffet im Hauptrestaurant. Frische Croissants, Brötchen, Wurst und Käse, Fisch, Nutella, Marmeladen und Honig, Sekt, Saft, Bratkartoffeln, Churros. Da findet man bestimmt was. Am Wochenende sollten Sie unbedingt vor 9 Uhr zum Frühstück gehen. Vom Frühstück im Hauptrestaurant wurde uns das Frühstück im Level empfohlen, weil es so voll war. Eine Mischung aus Bahnhof und Flughafenterminal. Auch im The Level war das Frühstück alles andere als entspannend. Laut und voll. Am Montag morgen kurz nach 9 war es deutlich leerer und entspannter. Im The Level gibt es am Nachmittag und am Abend alkoholfreie und alkoholische Getränke, zwischen 18 und 21 Uhr leckere Snacks. Der Aufpreis schien meines Erachtens gerechtfertigt. Dort sehr nettes Personal.


Service

Bester Service

  • Woanders

Beim Service gab es Licht und Schatten. Positiv hervorheben möchten wir eine Servicekraft im The Level, sehr engagierter Mann und sehr freundlich. Er erinnerte sich am nächsten Morgen sogar noch an meine Frage, welchen Kaffee das Hotel für die Maschine verwenden würde (weil er uns so geschmeckt hat) und gab uns einen Zettel mit den Marken. Wunderbar! Dafür ein dickes Lob. Das genaue Gegenteil war bei unserem Aufenthalt die Rezeption. Beim Check-In wurden wir nicht begrüßt, kein Lächeln, kein "Guten Tag", kein "Willkommen". Die ersten Worte, die wir hörten, waren: "Haben Sie eine Kreditkarte? Ihr Zimmer ist noch nicht bezahlt." Keine Informationen zum Hotel, zur Sauna, zum Fitnessraum. Immerhin wurden wir über das Frühstück aufgeklärt. Auch bei Rückfragen während unseres Aufenthaltes gab es als Reaktion eine Mischung aus genervt-gelangweilten Antworten. Noch schlechter geht es kaum. Wer glaubt, dass Gästen bei Buchung von "The Level" von Anfang an ein "exklusives Erlebnis" geboten wird, sollte seine Erwartungen nach unten schrauben.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Tom
Alter:51-55
Bewertungen:68
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Atmosphäre in unserem Executive Zimmer im The Level Bereich positiv hervorheben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine moderne und komfortable Raumgestaltung anbieten zu können. Auch das gastronomische Erlebnis unseres Frühstücks im The Level Bereich scheint Ihren Aufenthalt bereichert zu haben, was uns sehr erfreut. Wir bedauern jedoch, dass die Klimaanlage nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und es Probleme gab, diese zu regulieren. Zudem nehmen wir Ihren Wunsch nach USB-Anschlüssen zur Kenntnis und möchten darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, die Zimmerausstattung zu aktualisieren und zu verbessern. Bezüglich Ihres Erlebnisses beim Service an der Rezeption möchten wir uns entschuldigen. Ein herzlicher Empfang und ein professioneller Service sind Teil unserer Servicekultur, und es tut uns leid, dass wir diese Erwartungen bei Ihnen nicht erfüllen konnten. Ihre positiven Worte über das engagierte Personal im The Level Bereich zeigen uns, dass wir in manchen Aspekten unseren hohen Ansprüchen gerecht werden, und dafür danken wir Ihnen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Team