Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Meli
Verreist als Paar • Dezember 2024Leider alles in allem nicht zu empfehlen - zusätzlich Bewertung für glutenfreies Essen (Zöliakie)
1,0 / 6

Allgemein

Ich verstehe die Großteils positiven Bewertungen echt nicht ganz, da das Hotel wirklich extrem alt ist und die Sauberkeit grenzwertig ist und es hat die Sterneanzahl nicht verdient, auch wenn kein europäischer Standard in Ägypten herrscht. Die Handtücher für Pool/Strand haben augenscheinlich ausgedient und könnten erneuert werden, überall hängen Fäden weg und teilweise sind Flecken darauf, was für ein Hotel welches vor 2-3 Jahren neu eröffnet hat ein no-go ist. In der Lobby ist ein unangenehmer Duft aufgestellt der es unmöglich macht dort lange Zeit zu verbringen um einen Drink zu genießen. In der Reisezeit Ende Dezember war es trotz der kühlen Temperaturen drinnen durch die Klimaanlage heruntergekühlt. Outdoor gab es ein paar "Heizstrahler" die angenehm waren, aber bei der großen Gästeanzahl waren die schnell vergriffen und dann gab es keine weiteren mehr oder wenn das Gas ausging wurde mitgeteilt das man erst einen Techniker holen müsste der das Heizgerät wieder zum laufen bringt. Weiters wurden Decken an die Gäste verteilt. POSITIV zu bewerten ist das supertoll ausgestattete Fitnessstudio, gute Geräte und viel Auswahl! Auch der Strand war schön überschaubar und wurde gut vom Personal bedient. Musik am Strand war vorhanden jedoch direkt unter den Boxen kaum zum entspannen. Das Meer hatte einen super Strandzugang und man konnte ohne Badeschuhe ins Wasser, es war alles Sauber.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wir kamen ca. 3 in der Früh im Hotelzimmer an, direkt bemerkten wir das am Bett extrem viele schwarze kurze Haare gelegen sind und flecken am Bettzeug waren, der Boden hatte schmierige Konsistenz das ich im gesamten Aufenthalt niemals ohne Badeschuhe den Boden betreten habe. Der Allgemeineindruck war echt schlecht, heruntergekommen und extrem ALT, somit abgenützt. Die Zimmer im Hauptgebäude wo wir waren sind so Hellhörig das man direkt alle Gespräche mithören konnte und jeden Schritt hörte. Unser Balkon war direkt Richtung "Disco" die bis 2 in der Früh LAUTSTARKE Musik spielte, sogar Menschen die IMMER schlafen, konnten bei dem Geräuschpegel nicht einschlafen!! Ich kann bei weitem niemals verstehen warum das Hotel bezüglich Sauberkeit so gut bewertet wird und ich bin nicht pingelig, sondern das sollte Standard sein das man keine Haare/Flecken etc. im Hotelzimmer bei Ankunft findet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Also das Buffet denke ich war gut bestückt und mit viel Auswahl. Jedoch bin ich auf vorheriger Anfrage wegen meine Autoimmunkrankheit Zöliakie hingereist (GLUTENFREI essen ist für mich daher notwendig und meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die glutenfreie Kost und daher nicht auf das gesamte Buffet), da es mir vorab per Mail versichert wurde das es eine Auswahl mit glutenfreien Gerichten gibt. Täglich musste ich fürs Frühstück, Mittag- sowie Abendessen einen Restaurantmanager aufsuchen und meistens eine halbe Stunde oder länger aufs glutenfreie Essen warten. Ich bekam Pizza (den Belag konnte ich selbst wählen) Nudeln (einmal weiße Sauce und Bolognese, wobei ich die Bolognese empfehle) und sonst von Natur aus glutenfreie Gerichte wie Reis, Pürree, Fleisch, Garnelen, Lachs. Zum Frühstück Brot und Muffins (beide glutenfrei aber ich habe nie eine Verpackung gesehen was die Zutaten betrifft) welche in der Mikrowelle warm gemacht wurden, dazu Eier-Omlette sonst wäre noch Gemüse, Obst gegangen was von Natur aus glutenfrei ist. Die glutenfreien Pancakes konnte man nicht essen, sie schmeckten nach rein gar nichts, keine Ahnung wie man das schafft.... Jedoch war es schwierig eine gute Nachspeise zu bekommen, daher bestellte ich in der Früh mehrere Muffins für den Tag verteilt, weil man als glutenfrei Esser dann keine Auswahl hatte einen süßen Snack zu bekommen. Also ich bitte das Hotel inständig die glutenfreie Auswahl zu erweitern, bis dato hat man weder Kuchen, Torten Pralinen, Schokolade, Crossaints oder etwaige andere Auswahl. Man bezahlt immerhin den selben Preis und wegen der Krankheit Zöliakie, die man sich nicht aussucht, bekommt man dann die abgespeckte Version und zahlt dennoch vollen Preis, man kann sich aber nicht 100x vom Buffet nehmen!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich, also hier gibt es nichts auszusetzen. Das Spa-Personal waren etwas nervig, weil man 100x nein sagen musste wenn man keine Beautybehandlung wollte. Gleiches auch bei dem Personal für die "Ausflüge" wie Tauchen, Quad-Tour etc. welche man öfters versuchen musste diese wieder loszuwerden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Pools waren sehr viele vorhanden und einige davon Beheizt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Liegen und Sonnenschirme inkl. Windschutz waren vorhanden.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Meli
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Meli, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldungen zur glutenfreien Verpflegung, Sauberkeit und weiteren genannten Punkten nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen umzusetzen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie unser Fitnessstudio und die Bemühungen unseres Teams positiv bewertet haben. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu-Team

Offizielle Hotel Homepage