Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Das war echt enttäuschend
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein kleines privat geführtes Hotel mit insgesamt 32 Zimmern. Der Zustand der Anlage ist als mittelmäßig zu bewerten.Sowohl was die Sauberkeit als auch den Zustand betrifft.Der Gästekreis ist zwar gemischt.Prozentual sind es aber ca.60% Franzosen.Leider ist auch alles nur auf diesen Gästekreis ausgelegt.Das bedeutet als Deutscher ist man eher unwillkommen und das läßt man einen auch spüren.Wir hatten HP gebucht.Es gab tgl. ein Menue und ein paar andere Gerichte(die jedoch nie wechselten)zur Wahl.Qualität des Essens war ganz okay.Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei ca. 45-55 Jahren. Die Telefonkosten sind sehr hoch.Die Minute ca. 6€.Man sollte also schauen das man whats app oder Skype hat. Preis Leistungsverhältnis war unterirdisch schlecht.Bei einem tgl. Zimmerpreis von 300€ haben wir def. mehr erwartet.Dieses Hotel würde in Deutschland max. 3* erhalten.Die Reisezeit ist eigentlich egal da Mauritius eine immergrüne Insel ist.Es ist immer warm,jedoch hat man auch immer einige Wolken am Himmel.Ein wenig Regen ist nicht untypisch aber auch nicht weiter schlimm. Also wir können nur sagen einmal Mauritius und nie wieder.Für das Geld kann man mal lieber auf die Malediven fliegen und nen tollen Urlaub machen und da weiß man wenigstens was man hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • An sich sind die Zimmer nett gedacht.Alles im shabby chick Stil gemacht mit englischen Porzellan Armaturen,freistehender Badwanne,Himmelbett,begehbare Dusche und Flatscreen.Leider alles ziemlich runter gewohnt und emens dreckig.Es gibt nicht mal ein Lattenrost.Stattdessen ein Sperrholzplatte.Dementsprechend schläft man auch.Das Moskitonetz ist extrem vergilbt gewesen.Die Klimaanlage sehr verschimmelt.Die Dusche sehr dreckig und auch viel Schimmel in den Fugen.Die Toilettenbürste sah aus wie vom Bahnhof,die Scharniere der Schränke waren teileweise ausgebrochen etc.etc. Es gibt in allen Zimmer einen safe,Minibar,Fön,Wasserkocher,Telefon und Terrasse oder Balkon. Das angebotene Fernsehen ist ausschließlich franz. oder englisch. Man hat die Möglichkeit payTV zu buchen.Jedoch auch nur französisch. Also für uns uninteressant.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also das Frühstück ist sehr eintönig und hat wenig Auswahl.Es gibt zu 100% tgl. das gleiche.Brötchen gibt es garnicht nur pappiges Baguettes und trockenen Toast. Zum Apero gab es abends immer ein wenig Fingerfood welches wir gut fanden. Das Essen im Restaurant ist gut,mehr aber auch nicht.Also alles was in den asiatischen Bereich geht kann die Küche ganz gut.Wenn es jedoch in die gehobenere Richtung geht mit Stopfleber,Jacobsmuscheln etc. haben sie große Probleme. Die Atomsphäre ist Abends sehr schön.Alles spielt sich um den Pool drumrum statt.Sehr schön gemacht.Teilweise gibt es abends Live Musik-die aber leider oft zu laut war da in diesem kleinen Hotel der Platz auch begrenzt ist. Also Trinkgeld sollte man immer in der Tasche haben um sich die Freundlichkeit zu erkaufen.Hört sich traurig an ist aber leider so.Die Preise an sich sind eigentlich ganz okay.Apero so um 10€ p.P. Vorspeisen um die 6-15€ HGs zwischen 15-24€.Jedoch sind das schon die Preise für die Leute die HP gebucht haben und lieber a la carte essen möchten.Das heißt ohne HP sind die Preise deutlich höher.


    Service
  • Schlecht
  • Also zum Personal können wir leider nur sagen das man nur dann wirklich freundlich behandelt wird wenn man ständig Trinkgeld gibt.Sicher ist uns klar das man dort als Kellner,Housekeeping etc. nicht ein Vermögen verdient,jedoch sollte man in einer Hotelkategorie wie dieser doch eine grundlegende Freundlichkeit vorraussetzen.Man spricht generell nur französisch oder Kreol.Jedoch ist englisch auch möglich.Trotz das man auf Mauritius mit 30-40% deutschsprachige Gäste hat geht man auf die Sprache überhaupt nicht ein.Zum Housekeeping können wir leider nur sagen das unser Zimmer in einem absolut katastophalen Zustand war.Schimmel an und in der Klimaanlage,Rotschimmel in der Dusche,kein Lattenrost sondern eine Sperrholzplatte,verkalkte Armaturen,kaputte Schränke-Dafür mag nicht nur das HK zuständig sein aber es sollte wenigstens beim reinigen auffallen und dann der Technik gemeldet werden.Auch unsere Bettwäsche wurde erstmalig nach 6 Tagen gewechselt.In der Außentür waren die Spaltmaße so groß das ungehindert große Kakerlaken reinkrabbeln konnten-was sie auch taten. Wir haben uns direkt am ersten Tag beschwert über den Zustand des Zimmers mit der Bitte um Wechsel.Man teilte uns nur trocken mit das dies nicht möglich sei. Als wir dann uns noch erlaubten zu fragen was es mit dem HP Menue und den a la carte Gerichten,welche teilweise mit und teilweise ohne Preise ausgezeichnet waren auf sich hat wurde die Eigentümerin meiner Frau und der anwesenden Reiseleitung gegenüber sehr unfreundlich.Also da besteht dringender Handlungsbedarf.Eine Wäscherei gibt es auch.Wurde auch genutzt und hat geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist eigentlich ganz schön direkt am Indischen Ozean in einer geschlossenen Anlage.Jedoch ist der Strand eher mittelmäßig.Also wer vorher mal auf den Malediven war wird wahnsinnig enttäuscht sein.Auch ist das Wasser eher unruhig da die Anlage in einer Bucht liegt.Im strandnahen Wasser sind viele kaputte Flaschen und Unrat.Auf den ersten Blick scheint es echt ein schönes Hotel zu sein.Bei näherem Betrachten ändert sich diese Meinung jedoch schnell.Vom Flughafen sind es mit dem Bus ca. 60min. Einkaufen kann man im ca. 8km entfernten Grand Baie.Eigentlich bietet das Hotel einen tgl. Shuttle(4x) mit dem Boot an.Jedoch scheinbar nur wenn sie Lust haben.Während den zwei Wochen als wir da waren machten sie das nicht einmal.Lediglich mit dem Hotelbus konnte man fahren.Ausflüge werden eigentlich auch vom Hotel selbst angeboten.Aber auch da scheint es so zu sein das man die franz. Gäste sehr bevorzugt.Wir wollten eigentlich mal auf die Hoteleigene Privatinsel zu BBQ und wir wollten mal schnorcheln und auch auf dem Segelschiff vom Hotel wollten wir mal mitfahren.Leider hat man uns alle Ausflüge trotz mehrfacher Nachfrage versagt.Mit so scheinheiligen Äußerungen wie-die Boote sind kaputt oder das Wasser ist heute zu unruhig etc.Ohne zu übertreiben können wir sagen das man als Deutscher echt als Gast zweiter Klasse behandelt wird.Wir sind selber Gastronomen aus der 5* Kategorie und können uns deshalb ein wirklich nachvollziehbares Urteil bilden.Also wenn jemand Ausflüge machen möchte dann unbedingt über die Reiseargentur buchen.Besonders zu empfehlen ist da"Mauritius a la car".Man bekommt einen privaten Fahrer für ca. 8 Std mit Auto.Der Fahrer spricht fließend deutsch und man kann sich die Hotspots der Insel rauspicken zu denen man dann ganz bequem und ohne Stress gefahren wird.Unser Fahrer hieß Jason und wir können ihn nur wärmstens empfehlen.Das war der schönste Tag.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist ganz okay.Alle anderen Ausflüge standen uns während der gesamten Zeit nicht zur Verfügung.Eine echte Frechheit. Der Strand ist künstlich angelegt.Leider befinden sich die Liegen in einem schlechten Zustand.Der angebotene Service am Pool und Strand findet meistens nicht statt.Das heißt wenn man etwas möchte muss man sich dies selbst holen von der Bar.Unverständlich in dieser Kategorie. Internet wird je kostenfrei angeboten.Wifi,Jedoch ist dies kein Highspeed Internet sondern ein ziemlich langsamer Zugang.Ausserdem muss man sich alle 2 Stunden neu anmelden.Man kann auch Highspeed Wifi haben.Dies kostet jedoch einmalig ca. 100€.Das war so auch nicht beschrieben in der Hotelbeschreibung.Abzocke!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3