Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Kann man machen. Muss man aber nicht !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viel heiße Luft um ein vermeintliches Hippster/Influencerhotel. Wir hatten uns leider auch durch die sehr professionelle Werbung des Hotels sowie den positiven Rezessionen im Internet blenden lassen. Meine Rezession bezieht sich auf das Hotel im Vergleich zu anderen Kölner Hotels in City-Lage. Man sollte sich vor Augen halten, dass das 25hours in Köln preislich in derselben Liga wie ein Pullman, Dorint oder Hyatt mitspielt. Das Hotel möchte wohl Social-Media-Influencer ansprechen. Dies hat sich auch darin widergespiegelt, dass man ständig jemanden mit einem Handy in der Hand gesehen hat, welcher Fotos macht. Das Interieur lädt quasi dazu ein und in jeder Ecke des Hotels lässt sich etwas entdecken - lustig und mal anders. Das ist aber bekannt und wer hier hin kommt sollte sich diesbezüglich nicht wundern. Allerdings muss man dafür nicht in dem Hotel übernachten. Und das ist das Problem für die Einen (Hotelgäste) und eine willkommene Gelegenheit für die Anderen (nicht Hotelgäste). Da das Hotel ohne irgendwelche Kontrollen jedem zugänglich ist (liegt auch daran, dass die Hotelbar/-restaurant im 8.Stock für jedermann/frau offensteht) tummeln sich viele Leute in dem Hotel nur um Fotos/Instastorys zu produzieren. Dies hat zur Folge, dass für Hotelgäste das Angebot nur eingeschränkt "nutzbar" ist. Beispiel: Barzugang am Wochenende sehr schwer - ewiges anstehen um einen Platz zu bekommen. Aufzüge immer unterwegs und auch hier wartet man bis man zu seinem Zimmer kommt. Tiefgarage voll ohne Kapazitätskontrolle. Ob ein Parkplatz frei ist erfährt man erst nachdem man hineingefahren ist. TIPP: Außer zu den Zimmern hat man auch als "externer" Besucher zu allen Bereichen Zugang. Für Instastorys oder Fotosessions einfach reingehen, frei bewegen und sich zum Schlafen ein anderes Hotel suchen. Um auf die Zimmerebenen zu gelangen benötigt man ein Hotelkarte. Für den 8.Stock (Bar/Restaurant) nicht. Fazit: " Kann man machen. Muss man aber nicht ! " Preis-Leistung stimmen hier leider nicht. Wie bereits erwähnt: Das Hotel ist nicht günstig und spielt preislich in der 4/5 Sterne Kategorie in Kön mit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf "stylisch" getrimmt und wie auf den Fotos der Homepage. Die Anlage-/Aufhängmöglichkeiten für Kleidung ist eher schlecht. Es sind ein paar Kleiderbügle/-stangen im Zimmer - sonst nichts - kein Schrank oder Ähnliches. Die Klimaanlage hat bei unserem Aufenthalt augenscheinlich nicht funktioniert. Da die Bettdecken sehr dick waren, war es in der Nacht dementsprechend warm/heiß und nicht so toll zu schlafen. Wir haben dann die Fenster geöffnet - dies ist aber am Wochenende leider mit einer dementsprechenden Geräuschkulisse der Kölner-City verbunden. Unsere beiden Zimmer waren bei Ankunft nicht geputzt/sauber. Überall war es sehr staubig und ein leicht modrig-feuchter Geruch lag in der Luft (lag wahrscheinlich auch an der nicht funktionierenden Klimaanlage). Schlauch von der Dusche war auch nicht dicht. Aber da ich ja kein Influencer aus der coworking-Area bin konnte ich das selbstständig reparieren - trotzdem hätte ich eigentlich erwartet, dass so etwas in einem Hotel dieser Preisklasse funktioniert/gecheckt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war im Hotelrestaurant Neni im 8.Stock. Der Ausblick hier ist wirklich toll. Man befindet sich quasi über den Dächern Kölns. Das Angebot und die Qualität des Frühstücks war soweit OK - mehr aber nicht. Keine Frage es gab genügend Auswahl und alles war auch schmackhaft. Aber das sollte man nicht extra erwähnen müssen bei einem Preis von 21 €/Gast und Tag. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen. Das Restaurant sowie die Bar stehen aber auch Kunden zur Verfügung, welche keine Hotelgäste sind.


    Service
  • Eher gut
  • Service so lala. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt - alle sind betont "locker" und mach gleich auf Kumpel (aber das scheint ja das Konzept zu sein). War für uns auch kein Problem. Bei uns wurden falsche Zimmer (wir hatten 2 nebeneinanderliegende Zimmer gebucht) vorbereitet. Nach einer kurzen Rücksprache mit der Rezeption haben wir sofort 2 Neue bekommen plus eine Gutschein für die Bar. Das war Service wie man es erwartet. Leider war es das dann auch mit dem "guten" Service. In unserem 4-tägigen Aufenthalt wurde das Zimmer kein einziges Mal geputzt. Handtücher nicht getauscht. Betten nicht gemacht. Die Minibar welche als inklusive beworben wird ist mit einer Cola, zwei Wasser, zwei Bier und zwei Kinderriegel befüllt. Aber nur bei Ankunft - aufgefüllt wird es dann nicht mehr. Auch scheint das Hotel an Personal zu sparen. An der Rezeption hat man zum Teil lange Wartezeiten, da nur eine/zwei Hotelangestellte anwesend sind. Housekeeping habe ich nur einmal eine Person gesehen in 4 Tagen Aufenthalt (und das war sicher nicht so weil sie so diskret waren). Auch ärgerlich für uns: Da wir eine weitere Anreise hatten, waren wir bereits um 13 Uhr im Hotel (Anreisezeit ist 15 Uhr). Uns wurde gesagt, dass unsere Zimmer noch nicht fertig seien obwohl andere Gäste an der Rezeption einchecken konnten. Gut kein Problem, man hat ja keinen Anspruch auf einen früheren Check-In (obwohl so etwas einen guten Service ausmachen würde). Aber als wir dann um 16 Uhr wieder an die Rezeption kamen musste der Hotelangestellte erstmal diverse Kollegen anrufen, da die Zimmer anscheinend immer noch nicht bezugsbereit waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top-Lage in der Kölner City. Alles fußläufig schnell zu erreichen. Die "Ringe" sind 150 m entfernt und zur nächsten S-Bahn Haltestelle sind es auch nur 300 m.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Saunabereich, welchen wir aber nicht genutzt haben. Ansonsten kann man sich für 10€/Tag ein Fahrrad ausleihen. Das wars.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ralf, Vielen Dank für die Schilderung Eurer Eindrücke und das ehrliche Feedback über die Sauberkeit im Zimmer. Das entspricht natürlich nicht unseren Standards und wird mit dem entsprechenden Abteilungsleiter besprochen, um solche Fälle künftig vermeiden zu können. Wir freuen uns, euch ein anderes Mal wieder begrüßen zu dürfen und werden euch dann auch zeigen, dass wir das besser können! Herzliche Grüße Dein 25hours Team