- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also das Hotel hat drei Sterne - diese erwarten einen auch, aber es ist ebend ein sehr gutes drei Sterne Hotel, ich kann deswegen hier auch keine 5 Sonnen/Sterne verteilen! Wie schon oft beschrieben besteht die Anlage aus relativ schmucklosen (hässlichen) 15 Appartementhäusern. Jedoch sind sie sehr geräumig und gut ausgestattet. Vorsicht: Sie sind schon sehr hellhörig! Jedes Haus verfügt über einen Fahrstuhl, Die Appartments sind mit kl. Herd, Kühlschrank ausgestattet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Internationalen Vergleich sicherlich zu hoch. Mietwagen sollte bereits in Deutschland gebucht werden und ist auch Notwendig!
Wie oben beschrieben geräumige Appartement - etwas hellhörig. Es wird 6 x die Woche gereingt sowie Handtücher gewechselt.
Das Essen enspricht einem 3 * Riu Hotel nicht mehr aber auch nicht weniger!
Service ist absolut Riu Standard da gibt es nichts zu meckern.
Vor Drei Jahren habe ich noch 5 Sonnen vergeben. Mittlerweile hat Riu aber das Palace fertiggestellt und ein weiteres Riu ist im Bau - soll 2007 fertiggestellt sein, mit dem Riu Falesia sind es dann 4 Hotels die alle über den Zugang am Riu Falesia Mar zum Strand dackeln müssen. So geht langsam die exclusivität des vormals relativ einsamen Strandabschnitts verloren und es tummeln sich immer mehr Gäste am Strand. Um zum Strand zu kommen geht es über 134 Stufen hinunter! Es gibt einen Shop für das notwendigste, ansonsten gibt es grosse Supermärkte (Lidl etc.) in Albufeira (ca.8km) die viel billiger als im Ort Olhos de Agua sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nicht - wobei diese - im Hotel Riu Falesia von Gästen des Riu Falesia Mar mitbenutzt werden kann. Poolbereich ist relativ unansehlich im Vergleich zu moderneren neuen Häusern. Badehandtücher müssen mitgebracht werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |