Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Schatten von Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben unseren Urlaub 12/19 für diese Woche im Betrieb eingeschrieben. Zu dieser Zeit war von Corona noch keine Rede. Wir hätten wohl die Kanaren gewählt. So hatten wir nur die Wahl zwischen Bulgarien und Portugal. Keine Frage, Portugal war unsere Wahl !! Das Hotel ist RIU Standart. Sauber und gut gepflegte Anlage in zweiter Reihe. Strand fußläufig (10Min.) zu erreichen. Zimmer TipTop. Pool´s sehr schön. Essen -OK. Leider wegen Corona einige Ausfälle. Swim up Bar, wegen Corona geschossen. Disco, wegen Corona geschossen. Asia-Restaurant, wegen Corona geschlossen. Sauna, wegen Corona geschlossen. Restprogramm, wegen Corona eingeschrenkt. Wir würden in Coronafreien Zeiten das Hotel nochmal besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das größere Doppelzimmer. Sehr gutes, großes Bett. Großer Schrank, viele Schubladen - genug Stauraum. Großer Fernseher mit einigen deutschen Sendern. Schönes Bad. Alles sehr sauber und gepflegt. Leider war der Balkon zu klein für Sonnenliegen, aber es hat zwei Stühle und ein Tischchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist nicht schlecht, aber oft fade und die Zusammenstellung etwas unpassend. So gab es an einem Abend 3 Reisvarianten aber keine Soße. Auch haben wir beim Frühstück frische Safte vermisst. Nur AutomatenZuckerZeug. Was ich auch komisch fand, überall beim Auto fahren sah man Straßenverkauf von Orangen, nur im Hotel gab es keine Orangen? Irgendwas hat man aber immer gefunden. Ist Mäkern auf hohem Niveau. Die Corona-Maßnahmen waren schon nervig beim Essen. Vor Eintritt Fieber messen, dann Mund/Nasenschutz und Handschuhe anziehen. Brötchen und süße Teile einzeln in Beutel eingepackt, Besteck war auch in Beutel verkebt eingepackt. Wenn man dann noch übereifrige aus der Corona-Sekte sieht, die sogar mit Handschuhen essen, dabei in der Nase popeln und dann die nächste Ladung mit den gleichen Handschuhen abholen, kann es einem schon vergehen. Habe das gemeldet. Aber da wurde nur gesagt das diese Leute nicht ihren Kopf einschalten. Sinnvoller wäre es gewesen jemanden hinzustellen, der darauf achtet das jeder der rein geht, seine Hände desinfiziert. So war es halt einfach sinnlos nervig !!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind hier sehr bemüht. Vom Kellner, Barleute, Putzfrauen, Poolreinigung bis zum Rezeptionspersonal gaben alle 100% !!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Ort waren wegen Corona, gefühlt 50% der Läden/Gaststätten geschlossen. Schöner Strand füßläufig über Treppen nach 10 Minuten zu erreichen. Meer zur Zeit leider Saukalt !! Mit einem Leihwagen ist man auf jeden Fall besser dran.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich hatte so das Gefühl, daß Coronabedingt das Programm recht abgespecht war. An manchen Abenden gab es eine Runde Bingo, das war´s dann auch. Jeden zweiten Tag Live-Musik. Tagsüber kann ich nicht beurteilen, da wir immer Unterwegs oder am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, ein großes Dankeschön für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir zum Gelingen Ihres Aufenthaltes beitragen durften. Da sich unser Team als Gastgeber sieht, streben wir danach unseren Gästen die wohlverdienten Urlaubstage so angenehm wie möglich zu gestalten. Schön, dass auch Sie mit uns zufrieden waren. Da die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter unsere oberste Priorität ist, haben wir zu Ihrem eigenen Schutz strenge Protokolle entwickelt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und Einschränkungen entschuldigen, die dieses neue Verfahren möglicherweise verursacht hat. Noch einmal bedanken wir uns für Ihre Wahl unseres Hotels und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Freundliche Grüße, Hotel Riu Guarana Online Reputation Manager