Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3-5 Tage • StrandTolles Resort, allerdings mit hohem Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was soll man sagen, das Conrad Maledives Rangali Island gilt als eine der Top Destinationen innerhalb des Hilton Portfolios und man wird nicht enttäuscht. Das Resort ist wirklich ein unglaublich schönes Inselparadies und für das Alter der Anlage steht diese sowie das Hausriff noch super da. Allerdings fehlt es dem Hotel trotz dessen Conrad-Branding an dem von sonstigen Conrad-Hotels gewohnten Service-Niveau. Man kann es eigentlich eher als besseres Hilton sehen, da man hier schlicht nicht die Extra-Meile geht, welche sonstige Conrads so auszeichnet. Was es allerdings wieder zu einem Conrad macht ist das Preisniveau, denn dieses ist heftig und deutlich über dem, was man von den sonst eh schon teuren Malediven so kennt. Ich verurteile das nicht, möchte hier aber den Punkt machen, dass der Preis sich auch im Service widerspiegelt sollte, was hier jedoch nur bedingt der Fall ist. Ebenfalls bedenklich empfinde ich dem Umstand, dass es mit Rangali Island neben der Hauptinsel eigentlich eine "adults-only" Insel gibt, welche jedoch nicht so kinderfrei ist, wie man denkt, denn wenn Familien diese formalen Regeln ignorieren, werden die Mitarbeiter nicht einschreiten und so wurde das Gym schonmal zum Kinderspielplatz und die Quiet-Zone schonmal zum nachmittäglichen Sandkasten. Das ist zwar nicht dramatisch, widerspricht aber dem Versprechen vom ruhigen, sorgenlosen Erholungsurlaub. Für mich war es dennoch ein tolles Erlebnis und auch ein Traum der in Erfüllung gegangen ist, einmal dieses legendäre Resort zu besuchen, weshalb ich die Zeit hier sehr genossen habe und wahrscheinlich auch gerne noch einmal zurück kommen werde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Als Hilton Diamond Member durfte ich mich über ein kleines Upgrade freuen, von einer Sunrise Water-Villa zu einer Sunset-Water-Villa. Baulich sind diese fast identisch, letztere hat schlicht einen größeren Pool und eben eine andere Ausrichtung. Die Villa empfand ich als sehr stilvoll eingerichtet und der Zustand der Einrichtung war hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist durchweg auch einem hohen Niveau angesiedelt, so allerdings auch die Preise. Für das was hier aufgerufen wird, geht man in den meisten Städten zweimal zum Sterne-Koch und dann kommt auch noch Tax (16%) und Service-Charge (10%) on-top. Egal wie gut das Essen ist, spätestens bei der Rechnung bleibt es einem im Hals stecken und dass ist sehr schade, denn hier passt dann leider einfach nicht mehr die Relation. 50 Dollar für ein Club-Sandwich, ähnliche Preise für eine Pizza, dass ist eigentlich nicht zu vertreten, wenn die Qualität gut, aber eben auch nur minimal mehr als durchschnittlich ist.


    Service
  • Gut
  • Jeder Gast bekommt einen Host (meist in der entsprechenden Muttersprache) zu gewiesen, welcher alle notwendigen Informationen bereitstellt, Reservierungen übernimmt oder generell Ansprechpartner für alle belange ist. In unserem Falle hat Caterina hier einen exzellenten Job gemacht und war stets für uns zur Stelle, auch konnte sie uns noch Reservierungen organisieren, obgleich die Restaurants schon am Limit waren. Auch unser Room Attendant Mohamet hat stets sein bestes gegeben und uns die sauberste Villa präsentiert, welche wir bisher auf den Malediven gesehen haben. Was leider nicht so gut war und auch nicht mit dem erwarteten Conrad-Niveau einher ging, war der Service in den Restaurants. Insbesondere beim Frühstück herrscht hier zum Teil bloßes Chaos, einzelne Gäste die sich benehmen, wie sie wollen und Bedienungen, welche maßlos überfordert sind. Quasi jeden Tag kam unser Kaffee erst nachdem wir mit dem Essen schon fertig waren, auch kam es immer wieder zu Fehlbestellungen und Fehllieferungen, sowas sollte auf diesem Niveau nicht passieren, ist hier allerdings an der Tagesordnung. Daneben hatten wir auch den unglücklichen Umstand dass nach unserem In-Villa-Dining das Geschirr trotz Anrufen schlicht nicht abgeholt wurde und bis zum nächsten Morgen zurückgelassen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • So ziemlich am westlichen Rand der Malediven gelegen ist Rangali Island innerhalb von 30min mit dem Wasserflugzeug zu erreichen. Der Transfer klappt unkompliziert und für die Wartezeit bietet Conrad eine eigene Lounge. Die Unterwasserwelt in näherer Umgebung ist zudem sehr schön anzusehen und das Riff vergleichsweise intakt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:73

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.