Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandMassenabfertigung, Laut, Essen Note Ausreichend. G
5,0 / 6

Allgemein

Hallo Die Unterkunft ist zu groß und erinnert an Massenabfertigung. Check in und Out müssen die Koffer über mehrere Stockwerke per Treppe überwunden werden. Wir hatten keine Einweisung und wussten nicht wo was zu finden ist. Restaurants innerhalb des Hauses außer das Mainrestaurant waren kostenpflichtig. Haben wir nicht genutzt. Wir waren auf Glutenfreie Ernährung angewiesen. Das Hotel haben wir extra gewählt da es speziell dafür geworben hat. Glutenfrei waren nur sehr wenige Nahrungsmittel. Teilweise hat uns das Personal diesbezüglich nicht verstanden. Schilder mit Allergenen waren nur sehr wenige aufgestellt. Das muss unbedingt verbessert werden wenn man Glutenfrei anbietet! Unser Sohn hatte deswegen sowie wie keinen Appetit, man musste ständig nachfragen ob er das essen darf. Ansonsten war das Essen bzw. die Speisen auf Masse ausgelegt und nicht unbedingt genießbar. Ein Beispiel Gurken in Scheiben, vorgeschnitten in Tüten verpackt. Die Scheiben waren trocken wie Brot. Die komplette Schüssel voll. Ungenießbar. Bohnen in Tomatensoße wurde mit Wasser gestreckt. Insgesamt war das Essen das was wir am wenigsten als positiv bewerten können. Abgesehen vom Glutenfreien, das war definitiv viel zu wenig. Wie beschrieben ist das Hotel zu groß für unsere Ansprüche. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, Erstreckt sich über öffentliche Straßen die überquert werden müssen um in einen anderen Bereich zu kommen. Da hatten wir in anderen Hotels auch auf Mallorca mit weniger Laufstrecke auch mal den Service eines Shuttels. Das ist dort allerdings nicht möglich und somit muss man eben viel laufen. Animationen tagsüber waren zu wenig, speziell für die Kinder wurde zu wenig geboten. Auch die Shows am Abend konnte man nicht genießen da die Lautsprecher viel zu laut eingestellt waren. Die Gäste verließen deswegen die Show da es in den Ohren weh tat. Der Service aller Mitarbeiter war in Ordnung und teilweise auch sehr freundlich. Die Unterkunft ist zwar in die Jahre gekommen aber für die Maße an Gästen gut in Schuss. Hier und da müsste mal renoviert werden. Allerdings lief Wasser nachts aus der Klimaanlage im Zimmer und tropfte auf den Boden. Dementsprechend sah die Deckentapete und auch der Boden aus. Teilweise schimmelflecken aber die Servicekräfte waren doch bemüht. Die Unterkunft ist allgemein sehr laut aufgrund der Menge an Gästen und natürlich reden wir von einem Kids Club. Erholungsurlaub war das jetzt nicht unbedingt. Das was ich bemängeln muss ist das Essen im allgemeinen, das Glutenfreie Angebot sowie die Massenabfertigung. Es steht auch nicht TUI Kids Club am Hotel sondern Insotel Cala Mandia, sodass wir im Transfer erstmal sitzen blieben da wir nicht wussten das wir bereits da waren. Als Tip für all diejenigen die frühs bereits vor Ort sind, die Zimmer sind erst frühestens ab 13 Uhr verfügbar. Packt einen Handgepäck nur mit schwimmsachen. Dann müsst ihr im Hotel nicht in euren Koffern rumsuchen wo die Badehosen sind. Aufgrund des Problems der glutenfreien Speisen werde ich wohl dieses Hotel nicht ein weiteres Mal buchen. Ansonsten wem Lautstärke und Massenabfertigung nicht stört, findet dort doch einiges zu erleben. Das Meer und die Bucht waren ca. 300m entfernt und wirklich toll! Das wollte ich zum Schluss noch anmerken. Ansonsten ist aussenrum nicht wirklich was los.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:2 Wochen im August 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Thorsten
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Tomatensalat, Wir danken Ihnen herzlich für Ihren kürzlichen Besuch im Insotel Club Cala Mandia. Wir möchten Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie Ihre wertvollen Rückmeldungen und Anregungen mit uns geteilt haben. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu haben, Sie erneut willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, RRPP