- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 4. und letzten Mal im Quellenhof und haben uns auf eine schöne Urlaubszeit gefreut. Leider kam alles ganz anders. Siehe den Kommentar unter Gastronomie.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Grundsätzlich war das Apartment 303 Second Home im Alpenschlössel schön und wurde uns erst für 1600 € pro Nacht angeboten. Als wir sagten, dass das zu teuer sei, ging der Preis auf 1125 € runter. Es wurde uns nicht mitgeteilt, dass sich das Apartment oberhalb des Innenhofs der Mitarbeiter-Aufenthaltsräumlichkeiten befindet und diese dort auch rauchen und laut unterhalten. Der Rauch stieg natürlich zu uns hoch und bei offener Balkontür in das Apartment hinein…
Am ersten Abend waren wir gleich wieder im japanischen Restaurant essen (bereits zum 4. Mal), und ein Familienmitglied bekam noch in der selben Nacht und dann auch am darauffolgenden Tag einen so heftigen roten Durchfall, Schweißausbrüche und einen Kreislaufzusammenbruch, so dass er mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Als ihm dann Schonkost verordnet wurde, war das Hotelpersonal sehr hilfsbereit. Was jedoch beanstandet wird, ist die Art und Weise der Eigentümerfamilie sowie einem Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels, wie mit der Lebensmittelvergiftung umgegangen wurde, und dass ihm quasi in die Schuhe geschoben wurde, dass er es nicht beweisen könne, was die Ursache war. Es gab keinerlei Entgegenkommen beziehungsweise einsehen, dass diese mögliche Lebensmittelvergiftung durch den rohen Fisch oder die Meeresfrüchte entstanden sein könnte. Das Feedback war lediglich, dass alle Hygienevorschriften eingehalten werden und es so einen Fall noch nie gab (was nicht stimmt - siehe Bericht auf Tripadvisor von Andi092 - Felt ripped off).
Das Personal am Empfang ist sehr schnippisch und teilweise so arrogant wie die Besitzer des Hotels.
Sehr schön gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | M |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr M., wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Ankündigung wahrgemacht haben und wir nun auf diesem Wege von Ihnen hören müssen. Selbstverständlich möchten wir zu den von Ihnen aufgeführten Punkten Stellung nehmen und unsere Sicht der Dinge darlegen. Wie wir Ihnen bereits vor Ort mitgeteilt haben, bedauern wir die Umstände, die Sie aufgrund Ihrer Erkrankung hatten und die dazu geführt haben, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollständig genießen konnten. Dennoch möchten wir nochmals betonen, dass es hierbei nie um Schuldzuweisungen ging. Vielmehr wollten wir Ihnen, wie auch aus den uns von Ihnen zugesandten ärztlichen Befunden hervorgeht, erläutern, dass es sich nicht um eine Lebensmittelvergiftung, sondern um eine Magenverstimmung handelte. Davon wollten Sie jedoch nichts wissen und haben stattdessen lieber ChatGPT zu möglichen Ursachen befragt. Nach Ihrer Meldung haben wir umgehend das Gespräch mit unserem Küchenchef Mike und unserem Maître Matteo gesucht und Ihnen versichert, dass unser Küchenteam nach den höchsten Hygiene- und Qualitätsstandards arbeitet. Da uns von anderen Gästen, die am selben Abend ebenfalls das Teppanyaki-Restaurant besucht und das gleiche Menü gegessen haben, keine vergleichbaren Beschwerden bekannt sind, schließen wir eine Lebensmittelvergiftung auch in diesem Zusammenhang aus. In Italien wird ein Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung wie auch in anderen europäischen Staaten sehr ernst genommen, insbesondere wenn ein Fall im Krankenhaus bestätigt werden sollte. In Ihrem Fall wurden Sie jedoch, da keinerlei Gesundheitsrisiko bestand, direkt wieder entlassen. Die Aussage unserer Mitarbeiterin, dass es bisher noch keine Lebensmittelvergiftung bei uns gab, ist in diesem Zusammenhang korrekt. Da wir sehr viele Gäste im Haus haben, lässt sich das Auftreten von Magen-Darm-Viren trotz aller Vorsichts- und Hygienemaßnahmen jedoch nicht gänzlich ausschließen. Wir möchten außerdem anmerken, dass Sie unsere Park Suite und nicht unser Second Home gebucht haben. Für beide Unterkünfte hatten Sie Angebote erhalten, sich jedoch letztlich für die günstigere Park Suite entschieden. Ein Preisnachlass wurde von uns nicht angeboten. Dass Sie sich durch unsere Mitarbeiter und deren Gespräche gestört gefühlt haben, bedauern wir selbstverständlich sehr. Bezüglich des von Ihnen erwähnten Rauchs, der bei geöffneter Balkontür ins Wohnzimmer zieht, haben wir bislang keinerlei Rückmeldungen anderer Gäste erhalten. Es tut uns zudem sehr leid, dass Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption als schnippisch und teilweise arrogant empfunden haben. In der Regel sind diese für ihre Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt. Schade, dass wir Sie davon nicht überzeugen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie aus diesen Gründen unzufrieden abgereist sind. Gerne hätten wir die Situation anders gelöst, denn zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch weiterhin für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Dorfer