Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2025 • 1 Woche • Sonstige
Das war mein letzter Aufenthalt in diesem Haus
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin entsetzt, wie ein Hotel innerhalb eines Jahres in allem so nachlassen kann. Wir kannten das Haus ja bereits von vorigen Aufenthalten. Die Anlage ist sehr weitläufig. Der Eingangsbereich ist einladend gestaltet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Einrichtung ist abgelebt und für zwei Personen zu knapp. Es gab noch nicht mal eine Kofferablage in diesem Zimmer. Der Kühlschrank der Minibar stand im Eck unter dem Regal, dass für den Fernseher in die Ecke geschraubt wurde. Um sich das vorzustellen, Zimmertüre auf, dann linker Hand der 3-türige Kleiderschrank, Die letzte Türe des Schrankes war im unteren Drittel geteilt, denn davor stand der direkt der Nachttisch, Dann kam das Doppelbett und auf der anderen Seite der andere Nachttisch. Zur Wand waren geschätzt noch 30 cm Platz. Die neu renovierten Zimmer im Haus sind durchaus gelungen und auch platzmäßig angenehm, wenn man mal davon absieht, dass die Wände mehr als hellhörig sind. Gespräche im Nebenzimmer werden gehört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität des Essens hat gefühlt seit letztem Jahr extrem abgenommen. Einige Sachen waren nur geschmacksneutral. An die seit Jahren gleiche Salatauswahl hatten wir uns ja schon gewohnt. Das Frühstücksangebot könnte auch hier und da mal eine Abwechslung vertragen, Die frisch zubereiteten Eierspeisen waren gut und zu empfehlen. Was ich allerdings positiv hervor heben muss, die hauseigene Pizzeria ist sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mängelliste war dieses Mal lang, Es ging bei mir los (da ich auch als Alleinreisender nicht in einer Abstellkammer untergebracht werden will) dass ich dieses Mal Aufpreis für ein großes Bett bezahlen durfte. Kaum im Zimmer angekommen, fand ich unter dem Bett die Socken des - ich gehe mal vom letzten -Gast aus. Diese hab ich dann an die Rezeption getragen mit dem Hinweis, die könnte ja jemand vermissen. Als nächstes Manko stellte ich fest, der Handtuchwärmer im Bad wurde trotz komplett aufgedreht nur an der untersten Rippe lauwarm. Er hat es aber dann im Lauf der Woche geschafft komplett durchgehend lauwarm zu werden. Es hat zumindest gereicht, dass die Badesachen über Nacht trocken wurden. Mein nächster Schock als ich auf den Balkon gehe mit direktem Blick - ich nenne es mal das Rutschenhäuschen - sehe ich von meinem Balkon aus einen nicht gerade kleinen schwarzen Fleck an der innenliegenden Mauer. Das hatte ich dann tags drauf genauer eruiert und ja es war ein Schimmelfleck. Neben diesem fanden sich da Grünalgen in wachsender Anzahl. Ist normal bei der Feuchtigkeit, aber wenn da regelmäßig geputzt wird, sollte das nicht passieren. Am ersten Tag wollte ich nur noch etwas SPA und kam im "alten SPA" Bereich im Keller raus. Auch fein, dachte ich mir, da ist wenig los, Finnische Saunen ok, und zum Abschluss bildete ich mir einen Besuch im Dampfbad ein. Ich da rein und fast schon wieder rückwärts raus, ich hab noch nie so einen modrigen Geruch in einem Dampfbad gehabt. Der Grund dafür war auch schnell gefunden, an der Decke fanden sich lauter Schimmelflecken. Nach einigen Recherchen nach meiner Rückkehr fand ich heraus, dieses Problem wurde bereits im April 2022 in einem Kommentar erwähnt. Die Mängelliste ging bei meinen Freunden im Zimmer weiter. Nachdem meine Freundin das alles kundgetan hatte, wurde ihnen ein Umzug in eine Familiensuite angeboten. Mir wurde lediglich am Abreisetag mitgeteilt, ich hätte den Zuschlag zum Zimmer zu bezahlen. Als ich dann nochmals mit der Hausdame drüber reden wollte, wurde mir von ihr gesagt, das sei normal und meine Freunde hätten ja ein Upgrade erhalten. Dann wurde mir noch gesagt, dass seit wir angekommen sind, würden wir uns nur beschweren und sie könnte uns jetzt nicht mehr entgegen kommen. Mir persönlich wurde noch gesagt, ich wäre extrem unfreundlich, wobei ich mit der Dame genau einmal gesprochen hatte, als ich sie am Vorbeigehen fragte, ob sie nicht das Dampfbad schließen wollten. Auf ihre Antwort erwiderte ich lediglich, das wäre aber gut, denn der Geruch darin ist schon extrem übel. Ich denke es erübrigt sich jetzt auch der Kommentar vom Haus selber, da mir ja sehr genau mitgeteilt wurde, was man von mir als Gast hält. In einem hatte sie recht, dass mich ja niemand zwingt wieder zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Gegend an sich ist schön. Wer fernab von allem sein will, ist hier richtig aufgehoben


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich hatte mir einen Kommentar von Ihnen schon erwartet. Als wir bei Ihnen den Zimmerwechsel auf ein Doppelzimmer vorgenommen hatten, wurde Ihnen mitgeteilt, dass ein Aufpreis von € 25,00 pro Tag berechnet wird. Sie waren damit einverstanden... Sie und Ihre Freunde hatten die einfachste Kategorie (3 Sterne Standard weil noch nicht renoviert) gebucht - zu einem sehr niedrigen Preis. Ihnen wurde jedes Jahr ein kostenloses Upgrade gewährt, heuer sogar auf eine unserer schönen Suiten. Zu meiner Aussage "sie hätten von Anfang an kritisiert" muss ich Ihnen zustimmen. Bekanntlich macht ja der Ton die Musik, und Ihr Ton war von Anfang an auf "Krawall gebürstet". Auch sagte ich, nachdem Sie zum wiederholten Mal bei der Abreise sehr laut geschimpft hatten "wir sind sehr froh und glücklich über jeden Gast, der im Hotel Schneeberg seinen Urlaub verbringt, aber niemand wird dazu gezwungen". Dazu stehe ich. Es tut mir sehr leid, dass Sie bei uns nur Mängel entdecken konnten. Viele unserer Gäste wissen unser Hotel und auch den Service sehr zu schätzen und kommen seit vielen Jahr jedes Jahr wieder. Hochachtungsvoll Alexandra Geyr Guest Relation Manager