- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind ein Paar, welches häufiger, mindestens aber viermal im Jahr auf Reisen geht und entsprechend in den vergangenen Jahren unterschiedlichste Erfahrungen in Sachen Hotel gemacht haben. Zumeist werden Erwartungen erfüllt, Enttäuschungen gab es selten, Überraschungen aber ebenso nicht. Dieses Mal ist es anders! Das Elizabeth in Ischgl hat unsere Erwartungen tatsächlich um ein vielfaches übertroffen. Ja, es ist ein teures Unterfangen, über Weihnachten und Silvester in ein populäres Skigebiet zu fahren und ein Hotel direkt am Lift zu beziehen, das war uns klar. Doch wollten wir uns diesen Luxus gönnen: Skiverleih im Hotel, Kosten einfach aufs Zimmer schreiben. Tages und Wochenpässe für die Skiregion ebenfalls an der Rezeption, einfach aufs Zimmer geschrieben, der Skikeller war kein Keller sondern ein geheizter und sehr gut sortierter großer Raum im EG, die Skier sowie Skischuhe konnten abgestellt bzw. aufgehängt werden, jedes Zimmer hatte einen eigenen Bereich, die Skischuhe waren wunderbar geheizt. es war also auch für das Material ein Trip erster Klasse. Wir waren im Zimmer 406 und ich übertreibe nicht, wenn ich von nun an tief in die Kiste der Superlativen greife (und nein, ich werde weder bezahlt für Rezessionen noch bin ich anderweitig verbandelt mit der Eignerfamilie Aloys), es war einfach perfekt. Geschmackvoll, Stilvoll, sehr sauber und gepflegt, alles fast neuwertig und mit so viel Liebe zum Detail ausgestattet, da verschlug es sogar meiner Frau fast die Sprache und das passiert nie. Als meine Frau im großzügigen Bad dann den Dyson Air Wrap fand - ebenfalls nagelneu - musste sie erste einmal nachfragen an der Rezeption, ob das gute Stück zum Verkauf oder zur Nutzung war. Letzteres war der Fall. Das Bett, die Decke sowie die Bezüge, alle Artikel im Badezimmer, Handtücher und Bademäntel, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen oder aufhören soll: es war perfekt. Eine 10 von 10. Mercedes bezahlen und Mercedes bekommen, wie großartig. Das ganze Haus, nur 39 Zimmer und maximal 80 Gäste, war wie ein Relikt vergangener guter Tage. Damit meine ich nicht verstaubt und alt, sondern vielmehr Stilvoll und so geschmackvoll. Elegant und dabei nicht prätentiös, Alles war auf den Punkt, überall die echten langstieligen Rosen, die großen duftenden Kerzen, selbst gebackene Kekse auf den Tischen, gefühlt mehr Personal als Gäste, aufmerksam und doch zurückhaltend. Das Essen? Wir hatten Halbpension gebucht und wollten auf Grund der bekannten Situation das Hotel nicht unnötig verlassen und sind sowieso nicht die großen Apres Ski Feiermeier. Es gab ein sechs Gänge Menue, welches ich eigentlich nur von Cruiseships erste Güte kenne, MS Europa 2 kann da mithalten. Frühstück mit frisch gepressten O-Saft ist jetzt kaum eine Erwähnung wert, dass Omelett ausschließlich aus Eiweiß mit frischen Gemüse schon. Ob Porridge mit frischen Früchten oder reines Roggen/Dinkelbrot, für Weizenallergiker, eine eigene Brötchenbäckerei, ich weiß gar nicht, wie ich meine Gewichtszunahme auf lediglich 2 kg beschränken konnte. Obgleich wir "nur" HP gebucht hatten, um 15:00 Uhr gab es immer einen Kuchen/Torte auf`s Haus, so dass wir uns das Mittagessen fast immer gespart haben. Über den Wellnessbereich möchte ich gar nicht anfangen: Panorama Sauna mit Blick auf die finale Abfahrt des Berges. Eine Sauna so groß, es hätten sicher 30 -40 Leute gepasst, es waren aber nie viele Menschen da, aus welchen Gründen auch immer? Denn so einen Wellnessbereich habe ich nur selten gesehen. Eine Dampfsauna und überall diese Liegen aus Holz und die Auflagen aus edlem Material. Der Infinitypool, ebenfalls mit Blick auf die Pisten, selten habe ich mich über schlechtes Wetter und trübe Sicht mehr gefreut als in diesem Refugium im 6. und 7. Stock. Die Handtücher weich und alle irgendwie neuwertig. Qualität lässt sich fühlen, riechen, schmecken, anfassen und erleben. Es ist durch nichts ersetzbar. Es war wirklich toll und wunderbar, Vielen Dank für diese positive und überraschende Woche und ja, wir kommen definitiv wieder.
Unser Zimmer war sehr großzügig und sinnvoll geschnitten und konzipiert. Wir habe uns so wohlgefühlt und nie beengt. Nur natürliche Materialien, Holzboden, schöne Armaturen und eine Dusche ausreichend für uns beide (gleichzeitig).
Frühstück bis 11:00 Uhr (für die nicht so Deutschen) und Abendessen ab 18:30 Uhr (für die sehr Deutschen), alles weitere habe ich oben ausgeführt.
39 Zimmer, maximal 80 Gäste und mindestens eben so viel Personal.
Aus dem Zimmer sind wir buchstäblich in den Lift gefallen, keine Wartezeiten und die Abfahrt ging sprichwörtlich bis in die Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
sicherlich ebenfalls sehr gut, nur das vermag ich nicht zu beurteilen, da wir das Hotel kaum verlassen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.