wir waren das 4. bzw. 3. mal im Radisson blu und haben uns wieder pudelwohl gefühlt. Schon der Empfang und die Freude einiger Angestellter erzeugte das Gefühl des "nach Hause kommens". Das Hotel ist nicht groß, wie ein Dorf angelegt und architektonisch eine Perle! Wer hohe Betonklötze gewohnt ist, sollte mal das Radosson besuchen. Klar gibt es Renovierungsbedarf, v.a. die Strandliegen, die Zimmertüren, tw. die Wege. Aber der Charme des Hotels und vor allem die Freundlichkeit des Personals machen das fast zu 100% wieder wett. Dass der Flughafen nicht um die Ecke ist und man Badeschuhe braucht, wenn man ans Wasser geht, weiß man wenn man die Beschreibungen und die Kommentare ließt und dass man nicht im flachen Wasser schwimmen kann stimmt einfach nicht. Vorher erkundigen hilft! Die Zimmer sind sauber, die Badezimmer groß und die Duschen funktionieren, es gibt einen Kühlschrank und jeden Tag eine große Flasche Wasser und wenn man 2 braucht, bekommt man die auch. Dass der Steg oft gesperrt ist, ist nicht Schuld des Hotels. Der Wind bläst nun mal öfter am Roten Meer. Das Hotel gehört, so wurde uns gesagt ab Januar zur Mövenpickgruppe. Mal sehen, was die daraus machen.
Die Zimmer sind groß und sauber, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Im Kleiderschrank fehlen meistens Kleiderbügel, die bekommt man aber nach der Reklamation. Wir hatten (leider) ein Doppelbett mit einer etwas merkwürdigen Bettdecke. Zwei Einzelbetten mit zwei Decken wäreen uns lieber gewesen, wir wollten aber das Zimmer nicht wechseln. Am 2. Tag bekamen wir auf Verlangen sofort eine andere, härtere Matraze.
Abwechslungsreich, schmackhaft und für jeden Geschmack etwas zu haben. Wer hier über langweiliges Essen klagt, hat irgendwas falsch gemacht. Die Köche sind freundlich und geben gern Auskunft. Hervorzuheben sind Gat und der Omlettkoch! Die Seele des Restaurants ist aber Ahmed, dieser Kellner begeistert uns seit wir das Hotel kennen! Er ist nicht nur unglaublich freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt, er hat seine Bereich v.a. dermaßen gut im Griff, sieht alles und ist unglaublich flink! Jedes Deutsche Restaurant würde so einen Mitarbeiter mit Kusshand nehmen.
Der Service im Hotel ist 1A. Alle - bis auf die Restaurantoberen mit den blauen Pullovern, denen man Freundlichkeit mal beibringen sollte - sind ausgesprochen freundlich und bemüht. Hervorzuheben ist Mr. Asaad, der Front Office Manager! Er hat den Laden super im Griff, ist immer ansprechbar und strahlt eine liebenswerte Herzlichkeit aus. Die freundlichen Herren an der Rezeption sprechen übrigens fast alle relativ gut Deutsch, genauso wie der Gästebetreuer. Ansonsten kommt man mit Englisch wunderbar zurecht.
Die Lage ist Klasse! Die Wege zum Strand nicht weit, der Steg führt über das Riffdach. El Quseir ist mit dem Taxi schnellerreichbar, wer noch nie da war, sollte sich die Altstadt und den Hafen ansehen. Aber Achtung: vor sog. Fremdenführer, die sich selbst ernannt haben. In der Nachbarschaft gibt es einerseits Ruinen und anderer Seits das Mövenpick, wer es besuchen will sollte den Pass dabei haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meine Frau hat sich 2 x massieren lassen und war sehr angetan, auch von dem Wellnessbereich und seinem Ambiente. Es gibt einen kleineren beheizten und einen größeren Kaltwasserpool. Das Animationsteam ist bemüht aber nicht aufdringlich. Der Fitnessraum ist ok und wird auch gut genutzt. Das Netz am Tischtennistisch - bzw. die Befestigung - sollte erneuert werden und auch die Cues am Billard sind erneuerungsbedürftig
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 18 |
Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es bedeutet unserem gesamten Team sehr viel zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm und unvergesslich war. Besonders freut es uns, dass Sie die Atmosphäre, den Service und all die kleinen Details geschätzt haben, auf die wir großen Wert legen, um unseren Gästen das Gefühl zu geben, willkommen und gut aufgehoben zu sein. Ihre freundlichen Worte sind eine große Motivation für uns alle. Sie erinnern uns daran, warum wir unsere Arbeit mit so viel Leidenschaft tun – um einen Ort zu schaffen, an dem sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen können, auch wenn sie weit weg von zuhause sind. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne heißen wir Sie jederzeit wieder bei uns willkommen und hoffen, dass Ihr nächster Aufenthalt genauso angenehm – wenn nicht noch schöner – wird. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Erfolg in allem, was Sie tun. Mit herzlichen Grüßen


