Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Philippe (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2026 • Strand
Super freundliches Personal, schöne Zimmer, Traumstrand, aber teilweise organisatorische Schwächen
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel überzeugt auf den ersten Blick mit einer gepflegten Anlage und einer grundsätzlich sehr hohen Freundlichkeit des Personals, die tatsächlich „an jeder Ecke“ spürbar ist. Viele Mitarbeitende sind bemüht, aufmerksam und serviceorientiert, was dem Aufenthalt eine positive Grundstimmung verleiht. Leider zeigt sich jedoch im operativen Alltag, dass Organisation, Serviceabläufe und Qualitätskontrollen nicht konsequent funktionieren. Besonders in der Gastronomie und an der Rezeption kommt es wiederholt zu unnötigen Wartezeiten, Missverständnissen und Inkonsistenzen, die für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen sind.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick auf den Lagunenpool (Nr. 4111). Der Schlafzimmerbereich ist ca. 32.6 m² , das Badezimmer ca. 9.3 m² und der Balkon (mit 2 Sitzliegen) macht ca. 11.4m² aus. Im Badezimmer gibt es ein Einzellavaboo inkl. Schminkspiegel, eine Badewanne sowie eine separate Duschkabine sowie ein WC, dessen Türe sehr eng ist. Das Zimmer riecht sauber und nicht nach Rauch. Zudem kann man die Klimaanlage bei Bedarf abschalten. Die Aussicht ist auf die Lagunenpools, welche die ganze Hotelanlage verbinden. Das Bett war sehr bequem. Die Minibar Glasuntersetzer aus Papier sind sehr minderwertig und taugen wenig. Passt irgendwie nicht zum Rest des Zimmers.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Es gibt ein thailändisches (Ta-Krai), ein italienisches (Olive) und ein japanisches (Sakura) Restaurant sowie die Beach Bar und die Drift Beach Bar & Grill. Die Auswahl an Restaurants ist hoch. Trotzdem wird empfohlen zu reservieren, was aber dafür die Spontanität nimmt, weil man zu einem gewissen Termin irgendwo sein muss. Das Italienisches Restaurant war top, alles hat wunderbar gemundet und der Koch ein Italiener aus dem Bilderbuch mit viel Leidenschaft für seine Küche. Im japanischen Restaurant lief leider nicht alles nach Plan. Zwar sahen die Speisen wunderbar aus, aber leider war das Essen lauwarm. Das Fleisch butterzart, die Sauce dafür mittelmässig. Die wenig geschmackvolle Misio-Suppe und der Reis waren ebenfalls lau. Und das Amouse Bouche ging ganz vergessen, war aber auf der Rechnung als kostenlos erwähnt. Hier würde man für den stolzen Preis doch mehr erwarten. Beim Frühstücksbuffet analog, zum einen top, zum anderen in einer Billighotel wo gespart wird (z.B. ist ein Teebeuteil für eine Tasse berechnet, weshalb man bei einem Teekrug 2 Beutel bringen müsste, wie es auch auf dem Teebeutel steht). Im Familienteil ist die Auswahl des Frühstücks viel grösser dafür das Feeling eines Bahnhofbuffets. Im Erwachsenenteil eine kleinere Auswahl und es wird auch kaum nachgefüllt und eher eng gestuhlt.


Service

    Die Freundlichkeit des Personals ist eine der grössten Stärken des Hotels. Einzelne Mitarbeitende stechen besonders positiv hervor wie beispielsweise Mr. Pocm und Mr. Olly im Olive Restaurant, der sehr aufmerksam, präsent und professionell agierte. Auch die Rezeption zeigt grundsätzlich Bereitschaft, sich Problemen anzunehmen und Lösungen zu suchen. Demgegenüber stehen jedoch massive Ineffizienzen: Am Abreisetag warteten vier Gäste rund 30 Minuten, obwohl lediglich die Schlüssel abgegeben werden mussten und die Rechnung bereits am Vorabend beglichen war. Der Ablauf wirkte chaotisch und schlecht koordiniert. Aufgrund des vielen Personals, durch das man sich durcharbeiten muss, bevor man Frühstücken kann, lässt einen nicht richtig entspannen. Alles ist zwar freundlich aber, extrem ineffizient. Alles wird notiert sowohl beim der Ankunft im Hotel als auch beim Besuch eines Restaurants. Aber weder die Allergiehinweise (man fragt überall nach und bringt am Schluss doch etwas Ungeeignetes) noch die Bestellungen funktionieren einwandfrei (es ist unerfreulich, wenn man Frühstückt, dass der Tee erst kommt, nachdem man schon gegessen hat => da nützen auch die vielen Personen nichts die dauernd nachfragen). Abendservice (Turndown) funktionierte nicht zuverlässig (z. B. am 24.1. wurde er vergessen, während er am 23.1. noch korrekt war) Solche Unstimmigkeiten hinterlassen den Eindruck, dass interne Abläufe nicht sauber definiert oder nicht konsequent eingehalten werden. Viel Person, viel Hektik, aber wenig zielführend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Wellness

    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen
    • Strandspaziergang

    EIn wunderbarer langer Sandstrand, der flachabfallend ins Meer führt. Das Meer ist wunderschön hellblau, aber leider nicht ganz klar (zum Schnorcheln nicht geeignet). Der Wellengang ist moderat und man kann wunderbar schwimmen. Zwar gibt es im Hotel Unmengen an Liegen, aber es hat trotzdem die bekannten Spezialisten, welche unnötig mehrfach Liegen reservieren, obschon sie danach nur 1h darauf liegen. Es gibt einen Adult und einen Familienbereich. Der Strand bietet wunderbare Sonnenuntergänge.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Gut

    Wir hatten zuerst wunderbare Massagen im Spa. Nachdem die 1. Massage nicht gelungen, war wechselten wir die Therapeutin (der Massageflow stimmte nicht) und hatten nachher einen Volltreffer.


    Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philippe
    Alter:51-55
    Bewertungen:78