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Roland & Verena (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Servicehorror und unhygenisch in Paris!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das HOtel ist alt und renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind eher klein und agewohnt (Flecken am Teppich an den Wänden usw.) Wir hatten Übernachtung ohne Frürstück gebucht, das uns um 9 Euro pro Person angeboten wurde das wir aber nicht genutzt haben aus trifftigen Gründe die Sie weiter unten lesen können. Wenn Sie vorhaben das Schloss Versailles zu besuchen sollten Sie hierfür einen ganzen Tag planen. Sie brauchen allein zum Anstellen beim Ticketverkauf 1 1/2 bis 2 Stunden und dann nochmal ungefähr halb solange beim Anstellen beim Eingang. Es ist aber auf alle Fälle einen Besuch wert und wir haben es nicht bereut das wir uns die Zeit fürs Anstellen genommen haben. Ein wundschönes Schloss und eine riesige Gartenanlage. Um problemlos in Paris reisen zu können empfiehlt es sich die "Paris Visite" Karte schon im Heimtland zu kaufen. Mit dieser Karte haben Sie unbegrenzt die Möglichkeit alle öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Tipp: Wenn Sie die Karte mit den Zonen 1-6 kaufen können Sie auch kostenlos vom Flughafen mit dem Zug zur Innenstadt fahren und Versailles und Disney Land können Sie damit auch erreichen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wie oben bereits beschrieben, ich glaube man braucht keine zusätzlichen Erläuterungen mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einen Frühstücksraum im Keller den wir aber nie genutzt haben. Wir haben beschlossen wenn "die schon so ekelig bei der Reinigung sind, möchten wir dort auch nichts essen".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir dann genau zu dem Punkt warum wir das Hotel negativ bewerten. Als wir am ersten Tag im Hotel ankamen sagte uns der Herr an der Rezeption das wir aufgrund eines technischen Defektes die erste Nacht in einem anderen Hotel schlafen müssen. Wir dachten uns dabei noch nichts außer "kann ja mal passiern" und der Herr erklärte uns dann auf einem ausgedruckten Zettel von Google Maps wie wir zu dem anderen Hotel gelangen. Es wurde uns kein Taxi oder sonst irgendein Transfer zum anderen Hotel organisiert, wir mussten wieder mit dem ganzen Gepäck mit der Metro zu dem anderen Hotel fahren. Gott sei Dank hatten wir selbst einen Stadtplan von Paris dabei sonst hätten wir das andere Hotel nie gefunden da es abseits in einer Seitengasse versteckt lag. Nach einer Nacht in dem anderen Hotel fuhren wir dann gleich morgens wieder in unser Hotel. Die Dame die dann dort an der Rezeption saß teilte uns dann nachdem sie eine Viertel Stunde in irgendwelchen Listen herum gesucht hat, das wir das Zimmer noch nicht beziehen können sondern erst Nachmittags. Wir konnten aber das Gepäck einstweilen im Gepäckraum zwischenlagern und unsere Sightseeing Tour fortsetzten. Um ca. 18:OO kamen wir dann wieder im Hotel an und die Dame an der Rezeption händigte uns unseren Schlüssel aus. Wir fuhren dann mit dem Lift zu unsreme Zimmer (Nr. 116). Dort angekommen begab ich mich gleich ins Badezimmer. Als ich den Deckel der Toilette öffnete schlug mir ein furchtbarer Uringestank entgegen und als ich genauer hinsah bemerkte ich die ganzen Urinflecken auf und unter der Klobrille. Richtig ekelerregend. Daraufhin sagte ich zu meiner Frau sie soll den Koffer gar nicht auspacken wir gehen nochmal zur Rezeption runter und zeigen Ihnen das. Ich fotografiert die Flecken mit der Digicam und wir machten uns auf den Weg. Bei der Rezeption angekommen hatte man nicht gleich Zeit für uns da eine weinende Frau mit Ihrem Partner gerade dort stand und der Dame an der Rezeption gerade auf englisch erklärte das in ihrem Zimmer eingebrochen worden sei und Ihre ganzen Werstgegenstände gestohlen worden sind. Wir haben das Gespräch ein wenig mitverfolgt und haben dabei festgestellt, dass es das Personal nicht wirklich interssiert hat. Nachdem sich dann der Herr an der Rezeption um die weinende Dame "gekümmert" hat, hat sich dann die Angestellte uns gewidmet. Wir erklärten ihr schließlich auf englisch unser Problem und sie meinte darauf Sie wolle sich das selbst ansehen. Bis zu diesem Zeitpunkt glaubten wir noch gut aufgehoben zu sein, da auf Ihren Tonfall zu schließen war das das auch für Sie inakzeptabel war. Im Zimmer angekommen inspezierten wir gemeinsam die Toilette worauf die Dame meinte da wäre nichts und die Toilette sei sauber. Als ich dann direkt darauf gezeigt habe riss sich etwas Toilettenpapier vom Spender befeuchtete es unter der Wasserleitung wischte über die Flecken darüber und meinte jetzt ist es sauber. Meine Frau und ich starrten uns aufgrund dieser Aktion nur ungläubig an und wir meinten im "falschen Film" zu sein. Ich habe in diesem Moment echt gedacht Opfer einer versteckten Kamera zu sein aber da war leider keine.Ich fragte Sie dann ob Sie Ihre Toilette zu Hause auch so putzen würde, worauf Sie keine Antwort hatte. Als wir Ihr dann klar machten, dass das föllig inakzeptabel sei und das Sie schleunigst ein Zimmermädchen schicken solle wurde sie pampig und meinte verärgert wir könnten auch ein anderes Zimmer haben oder dieses Zimmer so nehmen wie es ist da heute kein Zimmermädchen mehr im Haus wäre. Wir bevorzugten dann natürlich ein anderes Zimmer. Wir warteten kurz und erhielten dann einen neuen Zimmerschlüssel (Nr. 412). Wir machten uns sogleich auf den Weg und bemerkten dass auf der gegenüberliegen Tür des Zimmers 116 auch Einbruchsspuren zu sehen waren die nur mit Spachtelmasse neben dem Türknauf gekittet waren. Als wir dann die Tür vom neuen Zimmer öffneten schlug uns ein extrem muffiger Geruch entgegen obwohl das Fenster geöffnet war. Immerhin war in dem Zimmer die Toilette und das Bad sauber. Nachdem ich dann am Abend noch Duschen war konnte ich mir auch den muffigen Geruch erklären. Die Lüftung im Badezimmer war defekt und man konnte auch kein Fenster im Bad öffnen damit der Dampf entweichen konnte. Dieses Manko nahmen wir dann hin weil uns eine weitere Diskussion mit dem Personal zu mühsam war und wir trösteten uns mit dem Gedanken "es ist ja nur für 3 Nächte und untertags sind wir sowieso unterwegs." Am nächsten Tag machten wir dann wieder Paris unsicher und am Abend kamen wir wieder auf unser Zimmer zurück. Die Betten wurden zwar gemacht aber mein Badtuch wurde nur über die Duschwand zum trocknen gehängt und ich hatte zum Duschen nur das nasse Duschtuch vom Vortag, da es ja nie die Möglichkeit hatte in diesem muffigen dampfigen Bad irgendwie zu trocken. Fazit: Ich habe noch nie in einem schlechteren Hotel gewohnt als in diesem. Ich würde jedem dringend empfehlen dieses Hotel nicht zu buchen, denn Romantik kommt mit so einem Hotel in Paris wirklich nicht auf. An dieser Stelle würde ich auch der Frima Neckermann die dieses Hotel auch im Katalog hat raten es tunlichst zu vermeiden seine Kunde an dieses Hotel zu verweisen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage können wir als einziges Plus für dieses Hotel bewerten. Mitten in Paris und zur nächsten U-Bahn Station (Jacques Bonsergent) sind es nur ein paar Schritte zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland & Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:15