- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 67 Zimmer. Es kann auch NR-Zimmer gebucht werden. Ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Die Anlage wird sehr oft von Reisegruppen mit Bussen in Anspruch genommen. Die Sauberkeit und Zustand sind in Ordnung. Für eine mehrtägige Städtebesichtigung liegt das Hotel zu weit weg vom Zentrum und bietet kene ausreichende Infrastruktur an. Für die Fahrten in die Innenstadt sind daher Mehrkosten für Fahrkarten (6,- als Tageskarte für zwei Persoen) oder Parkplatzgebühren einzuplanen.
Man lernt immer wieder dazu! Zimmer sind recht klein und besitzen keinen Kleiderschrank! Lediglich zwei Schubladen, ein Ablagefach und eine Gardarobenstange stehen zur Verügung; das ist für zwei Personen definitiv für mehere Übernachtungen zu wenig und das Zimmer ist ständig in einem unaufgräumten Zustand. Auch das Bad ist sehr klein und bietet kaum Ablagemöglichkeiten für die Utensilien.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt kaum Wünsche übrig. Es wird ständig nachgelegt, sodass ein apetittlicher Eindruck immer gegeben ist. Lediglich beim Abendessen wird es kritisch. Wenn Busse mit bis zu 70 Personen da sind, und die waren bei uns an jedem Abend da, dann wird es schwierig. Entweder man muss von 18. 00 bis 18. 30 oder nach 20. 30 essen gehen, weil sonst keine Kapazität in der Küche und Gastraum vorhanden ist. Da in der Nähe keine Alternitiven da sind, ist die Fahrt nach Dresden-Innenstadt obligatorisch.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Zimmerservice ist in Ordnung.
Das Hotel liegt im Vorort Hellerau und man ist ca. 7 km vom Zentrum entfernt. Die Anbindung zur Innenstadt ist mit einer Straßenbahn (bis 19. 00 alle 10 Min., 30 Min. Fahrzeit) sichergestellt. Für den Weg zur Haltestelle sind 10 Min. Fussweg einzuplanen oder am besten gleich das Auto nehmen. Ansonsten ist Hellerau eine reine Wohngegend, bietet keine Gastronomie, lediglich zwei Lebensmittelläden an. Die Nähe zum Flughafen (täglich bis zu 25 Starts) und und das Grundrauschen der Autotbahn A 13 erzeugen einen gewisssen Geräuschpegel, der für uns aber erträglich war.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |