Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Stadt
Gute und schlechte Z(S)eiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute und schlechte Z(S) eiten. Lage, Zimmer und das Essen waren sehr positiv zu bewerten, der Service an der Rezeption lies zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Meiner Meinung nach, war die Einrichtung etwas sehr altbacken, oder eben gotisch ( obwohl ich gelernt habe, der Name des Hotels orientiert sich nicht am gotischen, sondern am großen), also wirklich Geschmacksache. Auf jeden Fall war alles super sauber und gepflegt. Das Badezimmer war sehr geräumig und auch sehr gepflegt, so saubere Silikonversiegelungen habe ich selten gesehen. Einen „Nachteil“ gab es allerdings, nur eine Badewanne, aber dazu bei den anderen Kategorien.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut, alles da was man brauchte. Am Buffet mit Maske und Plastikhandschuhen, natürlich Corona geschuldet. Das Hotel war ausgebucht, daher fanden wir einige Morgen nur in den sehr ungemütlichen Konferenzräumen einen Platz. Uns wurde für einen Geburtstag ein Geburtstagstisch versprochen, welcher von der Auszubildenden leider vergeben wurde, sodass schnell ein neuer bei unserer Ankunft gedeckt wurde, dazu bei der Servicebewertung mehr. Das Abendessen war wirklich hervorragend! Die Bedienungen sehr nett und wirklich tolles, leckeres Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Leider machten wir im Bereich des Service/ der Rezeption einige schlechte Erfahrungen. Es fing mit der Badewanne an. Wir baten einige Zeit vor Reisebeginn darum, dass die gebuchte Suite bitte eine Dusche haben sollte, da ein 80 jähriger, körperlich eingeschränkter Gast, nicht in eine Badewanne steigen könnte. Die Aussage am Telefon war, dass man mal schauen müsste, ob man eine Lösung finde könnte. Wir boten an, die Suite sonst zu tauschen, falls ein Zimmer mit Dusche frei wäre. Nach Ankunft im Hotel, bekamen wir die Suite mit Badewanne. Somit sprachen wir nochmal mit der Rezeption. Die Mitarbeiterin bemühte sich, sprach mit einer Vorgesetztin, musste aber wiederum unseren Wunsch nach einer Dusche verneinen, da zurzeit kein Tausch möglich wäre. Am selben Nachmittag fragten wir nochmal nach einer Möglichkeit. Diesmal war die Aussage, es gäbe gar keine Suiten mit Dusche und man könnte keine Lösung anbieten. Am Abreisetag kam das Thema nochmal auf. Daraufhin hieß es, im Haus gebe es sowieso nur 20 Zimmer mit Dusche und man hätte einfach keine Möglichkeit eines Tauschs gehabt. Somit konnte sich also 7 Tage lang nur gewaschen werden. Die zweite Erfahrung war ein Feueralarm nachts um 01:00 Uhr. Alle Gäste mussten das Hotel verlassen, was natürlich richtig ist und die Evakuierung lief auch ganz gut ab. Die Zimmerabfrage ( wer hat das Hotel verlassen) wurden meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht ganz so richtig durchgeführt, aber ansonsten lief alles gut ab. Nach einiger Zeit durften alle Gäste wieder in ihre Betten und alles war ruhig. Leider wurde man am nächsten Tag aber über nichts informiert. War es ein Fehlalarm, war es ein Brand. Man bekam keinerlei Informationen, nur auf Anfrage. Ein kleiner Zettel, oder ein Hinweisschild wären toll gewesen. Die letzte negative Erfahrung betraf einen Geburtstagstisch. Wir feierten während unseres Aufenthalts einen 80 jährigen Geburtstag. Heimlich baten wir einen Tag vorher an der Rezeption um einen nett gedeckten Frühstückstisch mit einem Sekt zum anstoßen. Laut Aussage der Rezeption war die Wunscherfüllung überhaupt nicht möglich. Man könnte auf keinen Fall einen Tisch beim Frühstück reservieren, es seien 130 Gäste und daher würde dafür keine Möglichkeit bestehen. Alle anderen Gäste würden in den Frühstücksraum stürmen und sich dann auch an den reservierten Tisch setzen. Ich möchte betonen, es handelt sich bei dem Hotel, um ein 4 Sterne Haus. Auf eine erneute Anfrage, da wir uns damit nicht zufrieden geben wollten, wurden wir zum Restaurant geschickt. Dort fragten wir nun auch nach und bekamen die Antwort, dass man den Wunsch gerne erfüllen würde. Wie man bei der Bewertung zur Gastronomie lesen kann, funktionierte es trotzdem nicht, aber der Wille war da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Direkt am Marktplatz und der schönen Altstadt gelegen. Parkplatz und Parkhaus direkt am Hotel. Zum Bahnhof gelangt man gemütlich in 20 Minuten, Busse und die Schlossbahn in unmittelbarer Nähe, sowie einige Sehenswürdigkeiten, etliche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvi, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback nach Deinem Aufenthalt in unserem Haus. Bitte sei Dir versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste uns sehr am Herzen liegt. Umso bedauerlicher ist es für uns, wenn Dein Aufenthalt bei uns leider nicht zu Deiner vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Innerhalb der von Dir gebuchten Kategorie stehen nur wenige Zimmer mit Dusche zur Verfügung, die an Ihrem Anreisetag bereits von anderen Gästen belegt waren, so dass wir Deinem Wunsch leider nicht nachkommen konnten. Auf Grund der sehr hohen Zimmerbelegung bestand unglücklicherweise auch in den Folgetagen keine Möglichkeit, Dir einen Umzug in ein anderes Zimmer anzubieten. Wir bedauern es außerordentlich, dass Deine Erholung dadurch getrübt wurde. Für Deinen nächsten Aufenthalt in unserem Haus haben wir Ihren Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche gern in unserem Reservierungssystem hinterlegt. Dass Dein Aufenthalt zusätzlich durch einen nächtlichen Feueralarm getrübt wurde, tut uns außerordentlich leid! Wir alle sind sehr froh, dass es sich hierbei lediglich um einen Fehlalarm gehandelt hat und alle Gäste und auch das Team unbeschadet geblieben sind. Zum Zeitpunkt des Feueralarms befanden vor Ort neben ca. 180 Hausgästen auch mehrere Mitarbeiter*innen unseres Hauses, die den Einsatz begleitet haben. Zur besseren Sichtbarkeit trugen unsere Teammitglieder gelbe Warnwesten und wurden von unseren Gästen daher vermutlich eher dem Team der Feuerwehr zugeordnet. Keine Frage: Wir sind nicht perfekt und machen manchmal Fehler oder treffen falsche Entscheidungen! Für eine Ausnahmesituation, wie Du sie in unserem Haus erlebt hast, wird unser gesamtes Hotelteam regelmäßig geschult und ist gut informiert. Es war wohl der nächtliche Schrecken, welcher nicht nur unseren geschätzten Gästen in den Knochen steckte, der uns die herkömmliche Abfolge eines solchen Ereignisses nicht vollenden ließ. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Fehlalarm und den fehlenden Informationen im Nachgang möchten wir uns bei Dir in aller Form entschuldigen! Auch Deine Anmerkungen bezüglich Deiner Tischreservierung nehmen wir gerne zum Anlass, unsere Abläufe gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen noch einmal zu prüfen und weiter zu verbessern. Liebe Yvi, über die Möglichkeit, Dich recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Dich von unserem hohen Service- und Dienstleistungsgedanken zu überzeugen, würden wir uns sehr freuen! Alles Gute und Herzliche Grüße aus Wernigerode Antje Märker & Team Direktorin & Gastgeberin