- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten nur eine Nacht in Wernigerode verbringen, deshalb die Buchung. Sind langjährige Travel Charme Besucher zumindest in den anderen Häusern. Aber eine Nacht reicht hier auch wirklich! Der Service war nicht so, wie gewohnt und erwartet!
Historisches Zimmer, Nachteil sind die Fenster ohne Schallschutz, jedoch schlägt die Rathausuhr nachts nicht, erst ab 7 Uhr früh wieder. Klimaanlage funktionierte nicht wirklich kühlend, so dass wir ein Fenster offen ließen und früh durch Handwerker auf dem Markt geweckt wurden. Bad ist klein jedoch zweckmäßig.
Kann nur das Frühstück beurteilen.
Rezeption unterbesetzt. 7 Paare warteten 14.50 Uhr auf ihr Zimmer. Der einzige junge Mann an der Rezeption war sichtlich überfordert. Gg. 15 Uhr kamen dann 2 jüngere Damen angeschlendert, eine blieb am Tresen und dachte lautstark, dass wohl alle zusammen gehören würden, was die Gäste verneinten und nun auch von ihr abgefertigt wurden. Im Frühstücksraum fragte ich Frau S.L. , ob ich für den nächsten Morgen zu einer bestimmten Zeit einen bestimmten Tisch bestellen könne. Die verneinte und verwies mich an die (überforderte) Rezeption. Ich fragte, ob ich dann wenigstens einen Tisch sicherheitshalber vorbestellen könne. Nein, nur an der Rezeption! Ich bin insulinpflichtiger Diabetiker und muss mich an Zeiten halten. In anderen Hotels hatte ich bisher dieses Problem nicht, gerade in Coronazeiten. Zu allem Stress gab es in dieser Nacht auch noch Feueralarm. Hat soweit alles geklappt, obwohl nicht einmal namentlich geprüft wurde, ob alle Gäste draußen waren. Zudem haben wir am nächsten Morgen in keinster Weise erfahren, was nun gewesen ist. Dafür wurde im typisch TC Tagesblatt erwähnt, dass keine Wellnesstermine an diesem Tag verfügbar wären. Tja, man muss Prioritäten setzen. Ich setze jedenfalls keinen Fuß mehr in dieses Haus! Sorry!
Topp Lage angrenzend an den historischen Marktplatz der Stadt unweit des Schlosses. Fußläufig alles gut zu erreichen. Bis Quedlinburg auch nur eine halbe Autostunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Lutz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke aus den zahlreichen Aufenthalten mit uns und anderen zu teilen. Wir freuen uns außerordentlich Sie zu unseren treuen Stammkunden zählen zu dürfen und bedanken uns vielmals für Ihre Treue. Umso größer ist daher unser Bedauern, wenn Ihr Aufenthalt durch einen nächtlichen Feueralarm getrübt wurde. Wir alle sind sehr froh, dass es sich hierbei lediglich um einen Fehlalarm gehandelt hat und alle Gäste und auch das Team unbeschadet geblieben sind. Keine Frage: Wir sind nicht perfekt und machen manchmal Fehler oder treffen falsche Entscheidungen! Für eine Ausnahmesituation, wie Sie sie in unserem Haus erlebt haben, wird unser gesamtes Hotelteam regelmäßig geschult und ist gut informiert. Es war wohl der nächtliche Schrecken, welcher nicht nur unseren geschätzten Gästen in den Knochen steckte, der uns die herkömmliche Abfolge eines solchen Ereignisses nicht vollenden ließ. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Fehlalarm und den fehlenden Informationen im Nachgang möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Bitte seien Sie sich versichert, dass wir unser gesamtes Team in Hinblick auf das Verhalten nach einem Feuer- bzw. Fehlalarm noch einmal sensibilisiert haben. Auch für Ihre zusätzlichen Hinweise und Anmerkungen möchten wir uns vielmals bedanken. Wir haben diese gern aufgenommen und werden sie intern besprechen. Lieber Lutz, auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dabei, dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste auch. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit und verbleiben mit Herzlichen Grüßen aus Wernigerode Antje Märker & Team Direktorin & Gastgeberin