Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel in perfekter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Markt neben dem Rathaus in Wernigerode; perfekt für Spaziergänge durch die wunderschöne Stadt. Es ist sehr gepflegt und gediegen eingerichtet. Ideal ist auch das direkt neben dem Hotel liegende Parkhaus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe, so dass ausreichend Bewegungsfreiheit vorhanden war. Es war sehr ansprechend ausgestattet und hatte ein schönes Bad. Alles war ausgesprochen sauber und wir konnten in den Betten sehr gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstückbüffet war sehr vielseitig und ausreichend. Das Abendessen in den Stuben war ebenfalls recht gut. Wir waren leider etwas enttäuscht, weil wir während unseres 3-tägigen Aufenthaltes unseren Hochzeitstag in den Bohlenstuben feiern wollten. Uns wurde gleich beim Einchecken an der Rezeption gesagt, dass das Restaurant an allen 3 Abenden ausgebucht sei. Das stimmte allerdings definitiv nicht, denn am dritten Abend wollten wir uns das Restaurant wenigstens einmal ansehen und stellten fest - es war leer! Schade.


    Service
  • Gut
  • Am aufmerksamsten war der Herr an der Bar. Auch beim Abendessen war das Personal sehr um uns bemüht. Leider müssen wir einen Punkt abziehen, weil der Frühstücksraum aus unserer Sicht permanent unterbesetzt war, so dass es jeden Morgen sehr schwer war, einen Espresso nachzubestellen. Des Weiteren fiel uns auf, dass beim jeweiligen Betreten des Hotels seitens der Rezeptionisten zumeist keinerlei Notiz von uns genommen wurde. (Einmal kamen wir offensichtlich zum Schichtwechsel. Von den 4 anwesenden Mitarbeiterinnen grüßte nicht eine!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Erkunden des Harzes ist das Hotel ein guter, zentraler Ausgangspunkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben uns den Wellnessbereich angesehen und er sah sehr gemütlich und ansprechend aus. Genutzt haben wir ihn aber nicht. Leider hat das Hotel keinen Pool, was aber sicher dem denkmalgeschützten Bau geschuldet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Gert, vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und die lobenden Worte zu Lage, Atmosphäre sowie Zimmer und Wellnessbereich. Ihr Lob gegen wir gern weiter! Leider kann es vereinzelt vorkommen, dass es zu Wartezeiten im Restaurant während der Frühstückszeit kommt, wenn sehr viele neue Gäste gleichzeitig gekommen sind. Unsere Mitarbeiter sind zu jeder Zeit sehr engagiert, um Wartezeiten auf ein Minimum zu begrenzen. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Gäste für alle Mitarbeiter sehr wichtig sind. Hierzu gehört natürlich auch ein freundlicher Gruß. Für das Versäumnis des Rezeptionsteams möchten wir uns gern entschuldigen, wir haben die Kollegen erneut sensibilisiert. Unsere Bohlenstube ar in der Tat an den ersten beiden Tagen nicht verfügbar. Am dritten Abend gab es kurzfristig eine Absage einer geschlossenen Gesellschaft, die ein separates Menü bestellt hatte. leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die Bohlenstube für diesen Tag noch als normales Restaurant vorzubereiten, hier ist vor allem der Einkauf und die Vorbereitung der Speisen aus der a la carte Karte entscheidend. Für unser Feinschmeckerrestaurant mit begrenzter Platzzahl empfehlen wir eine rechtzeitige Reservierung. Vielleicht klappt es ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal alles Gute. Herzliche Grüße aus Wernigerode Ihr Team des Travel Charme Gothisches Haus