- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkt am Marktplatz von Wernigerode gelegen, hat das Hotel eine Topp-Lage für Stadtspaziergänge und Ausflüge in den Harz. In die Architektur des Hotels wurde eines der ältesten Häuser am Ort sehr gekonnt integriert. Für unseren Wochenendausflug zu zweit bietet der Wellness-Bereich auch Zeit zur Erholung.
Sehr geräumige und gut geschnittene Zimmer mit sehr guter Ausstattung.
Exzellentes Essen und schöne Atmosphäre im Restaurant. Nach zwei Nachfragen des Kellner bzgl. unserer Weinbestellung brachte er dann doch kommentarlos eine andere Flasche an den Tisch. Der war sehr gut, aber über einen Hinweis wären wir dankbar gewesen. Mit Abstand am besten hat uns die Bar gefallen, mit guter regionaler Ginauswahl, professioneller Beratung und tollem Flair. Weiter so!
Hier gibt es Abzug in der B-Note. Die telefonische Vorreservierung für das Abendessen im Hause wurde nicht berücksichtigt. Es gab auch keine Entschuldigung für dieses Versehen, sondern skeptische Blicke, ob das denn überhaupt stimmt, was wir da behaupteten. Für die 30min Wartezeit wurden wir in den Barbereich gebeten. Die dort bestellten Aperitifs stellte man uns aber gleich noch in Rechnung. Als wir diese nicht sofort bezahlten (ich hoffte ja irgendwie immer noch auf eine Entschuldigung), wurden diese Getränke kommentarlos auf die Rechnung für das Abendessen draufgeschlagen. OK, dafür gab es dann kein Trinkgeld von uns... Auf dem Zimmer fehlte mir eine Flasche Wasser zur Begrüßung, in anderen Travel Charme Häusern gibt es die. Die freundlichen und schnellen Damen, die die Frühstückstische und das Buffet bedient haben, konnten einiges von unserer abendlichen Enttäuschung wettmachen.
Direkt am Markt mit geräumigem Parkhaus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich ist sehr ansprechend eingerichtet. Coronabedingt sind aber nur wenige Liegen vorhanden, die dann von anderen Gästen großzügig mit Handtüchern reserviert wurden. Da der Bereich auch eher klein ist, zogen wir uns bald wieder in unser Zimmer zurück. Die Massageanwendung war bei meiner Frau top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zu zweit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste "Zu zweit", herzlichen Dank für Eure sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung nach Eurem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, Euch mit unserer zentralen Innenstadtlage, dem kulinarischen Angebot im Restaurant "Gaststuben Gothisches Haus" , unserem freundlichen Frühstücksservice und einer Top-Massage im PURIA-Spa begeistert zu haben. Auch das großes Lob an unser Team in unserer Bar geben wir gern direkt weiter. Vielen lieben Dank! Bedanken möchten wir uns auch für Eure offenen Worte zum Handling Eurer Tischreservierung. Wir bedauern sehr, dass unser Service an dieser Stelle nicht zu Eurer Zufriedenheit war. Dies entspricht keineswegs unseren hohen Ansprüchen an die Servicequalität unseres Hauses. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Euch entschuldigen. Eure Schilderungen werden wir zum Anlass nehmen, noch einmal alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im zukünftigen Umgang mit ähnlichen Situationen zu sensibilisieren. Bitte erlaubt uns abschließend noch den freundlichen Hinweis, dass wir unsere Getränke in der Minibar - zwei Flaschen Mineralwasser und vier Fruchtschorlen - kostenfrei anbieten und täglich auffüllen. Liebe Gäste "Zu zweit", wir hoffen, ihr könnt noch lange von der Erholung Eures Aufenthaltes zehren. Wir wünschen Euch alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit! Herzliche Grüße aus Wernigerode Antje Märker & Team Direktorin & Gastgeberin