Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Dem Hotel fehlt leider "Herz und Seele"...Kommerz
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das historische Haus liegt in einer Toplage direkt am Strand ,mit herrlichen Blick auf die Ostsee inkl. Saßnitz und die Kreidefelsen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Seeblick ohne Balkon. Die Betten (Matratzen) sind einfach furchtbar! Gibt es da im Jahr 2022 nichts besseres ,wo man nicht schwitzt wie in der Sauna und wo die Lattenroste zu den Matratzen passen? Wir haben auch deshalb nicht gut geschlafen...leider lief im Bad trotz Energiekrise die Fußbodenheizung speziell Nachts auf Hochtouren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbüffet eines 5 Sterne Hotels komplett unwürdig!!! Abendessen inkl. Wirtshaus Tegernsee sehr gut, natürlich aber Preisintensiv.


    Service
  • Sehr gut
  • Für die Klärung war sofort immer ein Service Mitarbeiter zu sprechen. Das Bedienpersonal war sehr engagiert und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die zentrale Lage mit Blick auf die unverbaubaren Blick auf die Ostsee ist einfach super. Ob es allerdings in der Hauptsaison so ruhig ist wie im November, da bin ich eher skeptisch. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Binz direkt neben der Seebrücke. Die Verkehrsanbindung ist in Ordnung ,inkl. Schifffahrtsanlegestelle an der Seebrücke. Ausflugsziele sind Z.B. mit dem Kap Arkona, Prora (ehemaliges KDF) und den anderen Seebädern und diversen Touristenattraktionen ausreichend vorhanden. Die Außenparkplätze sind leider viel zu eng und zu wenig, selbst im Spätherbst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunalandschaft in die Jahre gekommen aber sauber, mit ganzen 13 Liegemöglichkeiten im Ruheraum...Wahnsinn bei dieser Hotelgröße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Hartmut, der guten Ordnung halber weise ich gern darauf hin, dass das Kurhaus Binz seit dem 1. Juli 2012 freiwillig auf eine Hotelklassifizierung mit Sternen verzichtet. Dies hindert uns nicht weiterhin mit all unseren Kräften dafür zu arbeiten, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und immer wieder gern ins Kurhaus Binz kommen. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden, welches wir zu tiefst bedauern. Gerne stehe ich Ihnen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung und würde mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Lösung finden werden. mit herzlichen Grüßen Oliver Gut & Team