- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir ankamen standen wir nicht auf der Ankunftsliste sondern wurden einen Tag später erwartet. Die gesamte Buchung hat jemand, so wurde es uns gesagt, in der Zentrale in Berlin, einen Tag nach hinten geschoben. Obwohl wir 8 Monate im Voraus gebucht und uns ein ruhiges Landseitezimmer gewünscht haben, haben wir es nicht bekommen. Es bestand ausdrücklich der Wunsch, dass wir kein Zimmer zum Parkplatz oder zum Innenhof möchten, sonst hätten wir dort nicht gebucht, da wir wissen, dass es dort sehr laut ist. Das uns zugewiesene Zimmer lag natürlich zum Innenhof . Nach der ersten und lauten Nacht, gegen 4.00 Uhr geht der Lieferverkehr los, stellten wir dann auch noch fest, dass die Betten nur 80 cm breit sind! Da fragt man sich, in welchem 4 Sterne Hotel gibt es so etwas noch? Die Kopfkissen waren auch alt und klumpig. Dann kommt auch noch während des Aufenthalts eine mail mit der Werbung ein mind and motion camp mit Herrn Hannawald zu buchen, um Achtsamkeit und Entspannung zu erlernen.....Das Frühstück war leider auch enttäuschend. Es macht einen kleinlichen und rationierten Eindruck. Dem Frühstücksbüffet fehlt jede Großzügigkeit, Vielfalt oder Phantasie. Was irgendwann alle war, gab es nicht mehr. So gab es nach einigen Tagen nur noch 1 Sorte Trockenfrüchte, nur noch eine Sorte Cornflakes etc. Es gab kein einziges selbst angesetztes Müsli, z.B. Birchermüsli o.ä. Man hatte den Eindruck, die Küche macht nichts selbst. Fleischsalat, Geflügelsalat o.ä. schmeckt wie aus angelieferten Eimern. Preis - Leistung stimmt hier absolut nicht mehr. In anderen Travel Charme Hotels war es bisher nicht so extrem, aber schon immer sparsam. Das Kühlungsborner Hotel profitiert von der Lage, erhöht ordentlich die Preise , tätigt aber keine Reinvestition, wie andere Hotels es während der Coronazeit getan haben. Auch nach 20 Jahren ist es so manches in die Jahre gekommen, wie die unangenehm riechenden Teppichböden in den Gängen, undichte Dusche, defekte Dachrinne, da läuft das Wasser an der Hauswand runter.. Wir waren jedenfalls sehr enttäuscht. Unmittelbar vom Urlaub aus sind wir zu einer Familienfeier in ein 3 Sterne Hotel im Thüringer Wald gefahren, alles neu renoviert, top Betten, mit riesigem Garten, Pool und sehr gutem Frühstück und Küche. Alles zum angemessenem Preis. So geht es auch.
Schlecht geschlafen, da zu laut. Schlecht geschlafen, da Betten zu schmal, nur 80 cm breit. Schlecht geschlafen, da Kopfkissen alt und viel zu flach
Die Küche beim gelegentlichen Abendessen a la carte war sehr gut. Es war während des gesamten Aufenthalts nicht möglich, ein alkoholfreies Bier zu bekommen. Die Atmosphäre war eher konservativ.
Das Personal war sehr freundlich. Der Zimmerservice war sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Susanna, haben Sie vielen Dank für das ausführliche Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste uns am Herzen liegt. Umso größer ist daher unser Bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt bei uns leider nicht erfüllen konnten und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne beraten wir Sie für Ihren nächsten Aufenthalt, denn wir haben ruhig gelegene Zimmer auf unserer Pool und Gartenseite. Auch die Betten in dieser Kategorie sind mit 2,00x2,00 Meter komfortabler. Ihre genannten Kritikpunkte zum Frühstück haben wir an die entsprechenden Abteilungen kommuniziert und werden diese intern besprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis bei uns im Haus getrübt wurde, hoffen aber, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Freundliche Grüße aus Kühlungsborn Direktor Joost Smeulders & Team