- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut gepflegtes Hotel mit toller Lage. Das gastronomische Angebot hat sich aus unserer Sicht jedoch leider sehr stark verschlechtert, besonders auch dann, wenn man abends nicht nur ein Hauptgericht, sondern ein gut abgewogenes Menue bevorzugt. Daher empfehlen wir das Hotel nur noch bedingt weiter.
Die Zimmerausstattung ist zwar schon etwas älter, aber von sehr guter Qualität und gut durchdacht. Der Teppichboden könnte jedoch erneuert werden. Wir haben sehr gut geschlafen in den schönen großen Betten (2,10 m lang; sehr gut geeignet auch für große Menschen); auf Wunsch gibt es verschiedene Kissenformen zur Auswahl. Die Zimmerreinigung ist ausgezeichnet.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig und wurde jederzeit nachgefüllt. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten wurde jedoch die Auswahl an Marmeladen/Konfitüren von sechs auf drei Sorten vermindert, die zudem jeden Tag gleich waren. Müsli: nur noch eine Sorte und die war zudem noch gezuckert (z.B. Bananen Schoko-Crunch); hier fehlt eine ungesüßte Variante oder z.B. zusätzliche Haferflocken. Abendessen: Als Stammgast im Ostseehotel haben wir die Halbpension sehr vermisst. Leider kann man nun im Restaurant nur noch a la carte essen, wobei das Angebot sehr reduziert ist und sich über unseren 10-tägigen Aufenthalt auch kein abwechslungsreiches Menu mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert zusammenstellen lässt (es gab nur drei verschiedene Vorspeisen und neben Eis nur ein Dessert). Daher haben wir insgesamt nur viermal im Hotelrestaurant gegessen und uns außerhalb des Hotels nach Restaurantalternativen umgesehen. An einem Abend haben wir ein falsches Essen serviert bekommen (Dorsch anstelle von Zander); der Service hat sich dafür entschuldigt (mit dem Hinweis, dass an diesem Abend der Azubi gekocht hat). Beim zweiten Essen waren die Bratkartoffeln lauwarm und nicht ganz durch; das haben wir dann schon gar nicht mehr reklamiert. Schön wäre es auch, wenn zum Abendessen wieder Tischdecken oder zumindest Stoffsets oder -läufer anstelle der Kunststoff-Platzsets zum Einsatz kämen, um dem Anspruch eines 4-Sterne Superior Hotels gerecht zu werden.
Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Nachdem wir bereits zweimal problemlos an der Rezeption einen Tisch für abends im Restaurant gebucht hatten, wurde uns beim dritten Mal von einem/r anderen Mitarbeiter/in erklärt, dass dies nicht seine/ihre Aufgabe sei und wir dies selbst im Restaurant machen sollten. Unsere Nachfrage an der Rezeption, warum keine Halbpension mehr angeboten wird, wurde uns mitgeteilt, dass dies ja "so gewünscht" sei. Nach unserem Eindruck, auch nach dem Gespräch mit anderen Gästen, scheint dies aber nicht der Wunsch der Gäste, sondern eher intern motiviert zu sein, z.B. nicht ausreichend verfügbares Personal. Der Preis für einen Parkplatz, der 300 Meter vom Hotel entfernt liegt, ist mit mittlerweile 9 €/Tag aus unserer Sicht zu teuer und nicht mehr angemessen.
Direkt an der Strandpromenade und Seebrücke gelegen mit Blick auf die Ostsee. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poollandschaft sehr schön und gepflegte Gartenanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Alexandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Aufenthalt zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich wieder bei uns wohl gefühlt haben. Selbstverständlich bedauern wir auch, dass wir Sie dieses Mal nicht von unserem gastronomischen Angebot überzeugen konnten und Sie die Halbpension so vermisst haben. In der Tat ist die Nachfrage in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken, sodass wir beschlossen haben, die Halbpension aus unserem Angebot zu streichen. Da a la carte-Essen schwieriger vorauszuplanen ist, benötigt man hierfür eher ein gut strukturiertes Team. Wir können Ihnen daher versichern, dass unsere Personalsituation im Vergleich zu evtl. anderen Hotels sehr entspannt ist. Es tut uns wirklich leid, dass Sie durch die gesammelte Erfahrung unser Haus nur noch bedingt weiterempfehlen. Wir hoffen daher, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch wieder von unserem Service begeistern können und wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen von Herzen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Kühlungsborn Ihr Direktor & Gastgeber Joost Smeulders & Team