Unmittelbar an der Strandpromenade gelegen. Sehr schöner, gepflegter GartenDas Hotel im toskanischen Stil, besticht bereits durch sein äußeres Erscheinungsbild; am Tage und illuminiert auch bei Nacht. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren fort. Alles ist sehr geschmackvoll gestaltet und eingerichtet. Alles ist sauber und nichts wirkt abgenutzt (es ist aber auch noch recht neu). Entspannung und Wohlgefühl machen sich schon kurz nach dem Betreten in die großzügige Eingangshalle bemerkbar. Der uns zugesandte Prospekt war nicht übertrieben, z. T. fand ich es im Original noch schöner. Das Hotel setzt mit Sicherheit Maßstäbe und sucht seinesgleichen! Rückblickend denke ich, dass sich hinter einem sicher höheren Preis als anderswo aber auch Leistung verbirgt. Man bekommt etwas geboten für sein Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns (Angebot 4 Nächte für Preis für 3) völlig angemessen. Da habe ich schon ganz andere Sachen in dieser Preislage gesehen. Den Kurztrip haben wir als sehr erholsam empfunden: alles war da und angerichtet, man mußte sich um nichts kümmern-so kann man entspannen! Für uns ist dies sicher ein Hotel für Frühjahr/Herbst/Winter, da ich die ganzen Vorzüge des Hotels im Sommer so sicher nicht nutzen würde (Pool, Sauna, Wellness). Wir werden sicher weitere Travel-Charme Hotels besuchen aber sicher auch hierher zurückkommen. Ich hoffe, dass andere Hotels jetzt nicht in ein "Erwartungsloch"bei mir fallen. Da hat Travel-Charme Heringsdorf sicher etwas vorgelegt!
Unser Zimmer (Landseite) war sehr schön groß aber ohne Balkon (im Januar auch nicht so wichtig). Die Zimmer mit Balkon seien kleiner, verfügen aber über z. T. Meerblick. Etwas schade fand ich, dass wir eingeschränkt waren bei der Auswahl der Seite. Der Aufpreis hätte mich nicht so sehr gestört. Durch meinen 4-jährigen Sohn ist offenbar eine Aufbettung zwingend vorgeschrieben und obliegt wohl nicht meiner Entscheidung im elterlichen Bett zu schlafen (was er sonst auch tut...). damit schieden die seeseitigen, kleineren Zimmer (ohne Schlafcouch) aus, die Suiten wollte ich dann doch nicht. Trotzdem war ich keineswegs unzufrieden mit dem Zimmer. Möblierung stilvoll, Stuck an der Decke, saubere Teppichböden, angenehme Farben, Betten sehr bequem, Bad sehr gepflegt und sauber. Wie gesagt wirkte nichts abgegriffen und verschlissen. Großzügige Schränke mit Beleuchtung Klimaanlage vorhanden, nachts im Sparbetrieb (Januar!). Zu empfehlen sind die Angebote in der kalten Jahreszeit (4=3, 5=4 usw.). Sehr schön auch die Pianomusik ab 14. 00Uhr in der Lobby in der Kaminecke. Diese ist unaufdringlich bis oben zu hören, da die Zimmer von einer turmartigen Empore (mit Glaskuppel) abgehen. In der Lobby großzügige und bequeme Sitzgelegenheiten, brennender Kamin am Piano-einfach Klasse! Keinesfalls Charakter einer "Durchgangshalle". Hier kann man mit einem Getränk bequem sitzen und "klönen".
Man speist in einem großzügigen und sehr angenehmem Restaurant mit Wintergarten zum Garten hin-sehr schöner Ausblick! Essen und trinken vom Feinsten (Getränke aber nicht in der Halbpension inbegriffen). Frühstücksbuffet beinhaltet so ziemlich alles was das Herz begehrt. Sonderwünsche werden zusätzlich gerne umgesetzt. In der Halbpension inbegriffen auch das Abendessen: jeden Abend ein anderes Thema (bei uns: französisch, skandinavisch, katalanisch und lokale Spezialitäten) mit 3-Gänge-Menü und zusätzliches Buffet für den der dennoch nicht satt geworden ist. Alles sehr sehr lecker! Das Essen war schnell zubereitet und gut temperiert. Das Buffet war auch zu jedem Thema sehr gekonnt und passend dekoriert. Ist hier mal etwas alle, wird es sofort nachgefüllt. Alles wirkte frisch. Das Personal ist äußerst freundlich und umsichtig, emsig bemüht (dennoch leise und dezent), sieht wo etwas fehlt oder alle ist. Benutztes Geschirr wird rasch abgeräumt. Zu empfehlen auch das Restaurant Belvedere, ein gläserner Aufbau auf dem Dach-sehr schöner Blick auf Garten, Pool, Promenade und Ostsee.
Personal durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Die Freundlichkeit wirkte nicht gequält und aufgesetzt sondern angenehm autentisch. Service wird hier sicher großgeschrieben. Sehr aufmerksames Personal in allen Bereichen. Kein Kofferschleppen, kein Autoparken, alles wird gemacht. Bademäntel kostenlos, sogar in Kindergröße vorhanden! Die Umsorgung haben wir als äußerst angenehm empfunden. Das Zimmer war stets in Top-Zustand, die Betten während kurzer Abwesenheit aufgedeckt, alles sehr sauber, der Geburtstag meiner Partnerin wurde perfekt und unkompliziert umgesetzt, der Rosenstrauß war wunschgemäß, an diesem Tag nochmals besonderes Zuvorkommen (Kurztrip als besonderes Geschenk sehr zu empfehlen!)
Zentral gelegen, schon von daher ein idealer Startpunkt in alle Richtungen. Wenige Gehminuten zur Seebrücke, Bäderbahn unweit am Maritim-Hotel haltend, Strand direkt vor der Tür-lediglich getrennt durch die Promenade (direkter Hotelzugang mit Hotel-Card). Ärzte und Apotheke um die Ecke in der Reha-Klinik. Im Januar lag eine Schlittschuhbahn direkt an der Promenade. Boutiquen, Läden, Bowling, Kurpark in allernächster Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöner beheizter Innenpool (26°C) mit Verbindung nach draußen, auch im Januar so zu nutzen. Schön gestaltetes Umfeld. Whirlpool vorhanden. Sauna, Solarium und Fitness ebenfalls im Angebot. Wellness/Spa der Extraklasse mit breitem Angebot und Wohlfühl-/Relaxgarantie (z. T. über 90min.). Tip: Zeiten im Vorfeld buchen, die Einzelanwendung kann dann vor Ort ausgesucht werden. Beim Frühstück wird man über ein täglich neues Info-Blatt über Aktivitäten inner- und außerhalb des Hotels informiert, Tips für Ausflüge in die Umgebung, Ausblick auf das Abendmenü, Wetter usw.-Reinschauen lohnt sich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


