Alle Bewertungen anzeigen
AR (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Unter neuer Leitung leider nicht mehr zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich komme seit Jahren im Juni für 2 Wochen in dieses Hotel. Unter neuer Führung gibt es hier aber leider nur noch Bauernfang. Anstand wird mit Dummheit verwechselt: Aufenthalt wie immer vollständig im Voraus bezahlt, dann das gebuchte Zimmer mit Meerblick nicht bekommen, stattdessen ein Zimmer , in dem sich der "seitliche Meerblick" auf einen Winkel von 5 Grad von der äußersten Ecke des Balkons aus beschränkt. In den ersten Tagen war ich kurz davor abzureisen. Desaströses Verhalten der Rezeption: Sowohl die Begrüßung durch Frau S. (Bitte entschuldigen Sie die mehr als 1-stündige Verspätung meines Fluges LH 220, bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen die Flugnummern und Ankunfts- bzw. Abflugzeiten 4 Wochen vor meiner Anreise genauestens per Mail mitgeteilt habe, so dass Sie sich online über den Flugstatus hätten informieren und unnötige Wartezeiten am Flugplatz leicht hätten vermeiden können, natürlich alles mein Fehler!) als auch die Verabschiedung durch eine sehr schlecht deutsch sprechende polnische (?) Mitarbeiterin schlichtweg ekelhaft. Bei der Abrechnung wurde versucht, mir noch 200+X Euro zusätzlich unterzujubeln - angeblich für einen von mir gebuchten Parkplatz. Ich bin mit dem Flugzeug angereist, hatte nie einen Parkplatz gebucht, wurde aber gleichwohl behandelt wie ein Trickbetrüger. Das Frühstück büßt seit Jahren an Qualität ein und ist aktuell nicht mehr hinnehmbar. Gravierende Hygienemängel am Büffet (Lebensmittel wie Butter (genauer "Bio-Weidebutter" - was auch immer das sein mag) stehen offen auf dem Tisch, so dass jeder daraufspuckt, - hustet, - niest etc. Sehr appetitlich. Brot, Brötchen und Kleingebäck, ja selbst der Gugelhupf nur noch altbacken und in 2 Wochen kein einziges Mal backfrisch. Wer mal ein backfrisches Kaffeeteilchen genießen möchte, muss zur benachbarten Bäckerei gehen. Das Obst auf dem Buffet ungewaschen und bereits mit bloßem Auge erkennbar mit Schmutz und lebenden Insekten verunreinigt, die einem dann über den Teller krabbeln. Als Alleinreisende kam ich mir in dem Hotel - anders als früher - selbst als lästiges Insekt vor, dass zwar unerwünscht ist, dass man aber gezwungenermaßen nun 2 Wochen beherbergen muss und dann möglichst für immer loswerden will. Die offenbar als Begrüßung auf dem Zimmer vorgefundene Mini-Salami (ungekühlt und ohne Kennzeichnung) eindeutig (und nicht überraschend) ranzig. Die Minibar enthielt nur noch 2 Flaschen Wasser, lediglich am Vortrag der Abreise wurde vollständig auch mit Erfrischungsgetränken aufgefüllt - weil ja jetzt wieder "richitige" Gäste kommen? Weil der Zimmerservice den Rest eingesteckt hat? Ich feilsche nicht um Pfennigartikel, trotzdem alles sehr mysteriös und unerquicklich. Die Spa-Anwendungen waren zwar handwerklich in Ordnung, aber trotzdem nicht das, was ich gebucht hatte. Wo waren die "Essenzen aus Lavendel und Minze"? Angeordnete Einsparung von oben? Wir verwenden lieber das Produkt, das wir gerade noch übrig haben? Die Poolanlage ist schön (wenn sie nicht gerade von Wochenendgästen belegt wird, deren Kreditrahmen für einen 3-tägigen Aufenthalt ausreicht und die ihre Freude darüber derart zum Ausdruck bringen, dass sie sich so benehmen, als ob das Hotel ihnen gehört). Was dem Hotel außerdem bleibt, ist die hervorragende Lage und ein paar wenige gute Mitarbeiter. Der Rest versinkt in Selbstherrlichkeit und Herablassung (insbesondere die Rezeption) oder in Bequemlichkeit. Wir haben es hier ja überhaupt nicht mehr nötig.... Bereits während der ersten Woche habe ich meinen Aufenthalt in Heringsdorf für das kommende Jahr gebucht, allerdings nicht mehr im Strandidyll. Ich kann das Hotel nicht mehr empfehlen. Ein Tor, wer sich hier zum Narren halten lässt.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AR
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, danke für Ihre Bewertung und Ihre Kritik an unserem Haus. Ich werde die Punkte mit meinem Team besprechen. Was ich nicht akzeptieren kann und darf, das Sie meine polnischen Mitarbeiter als ekelhaft bezeichnen. Ich denke wir sind nicht das richtige Hotel für Sie und habe zur Kenntnis genommen das Sie woanders gebucht haben. Danke Marcus Scharon Hoteldirektor