Nein, das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Für uns die Hölle in Kreta. Alles mehr Schein als Sein. Unprofessionell, können nicht mit Kritik umgehen, Abzocke der Gäste in den Restaurants. Können Fehler nicht zugeben, gehen nicht auf Reklamationen ein. Servicepersonal ist zum grössten Teil ungelernt und unmotiviert. Hotelmanager ist unfähig und geht nicht auf die Gäste ein. Für ein 5-Sterne Luxury-Resort absolut nicht zu empfehlen. Wir bewerten dieses Hotel höchstens als 3-Sterne Hotel. Einziges was stimmt ist die Hotelanlage selber, da sie sehr schön liegt und die Umgebung stimmt. Für uns ist dies aber zu wenig für die Anpreisung in den Katalogen der Reisebüros. Für die Preise, die man für die Unterkünfte bezahlt, kann man schon mehr verlangen, dies ist aber scheinbar den Inhabern nicht klar. Auf Reklamationen wird vom feinsten gelogen und gar nicht darauf eingegangen, verschweige denn irgend etwas geändert. Absolutes Katastrophen-Hotel. Das Hotel kann höchstens für 2-3 Tage gebucht werden, dann fallen alle diese Mängel nicht auf, sogar die Rezeptionistin hat uns das so gesagt, ist ja eigentlich schon mehr als bedenklich. Wir auf jeden Fall werden dieses Hotel in Zukunft wie die Pest meiden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Das Zimmer mit dem eigenen Pool war sehr schön. Die Sauberkeit lässt aber noch einiges verbessern. Für ein 5-Sterne Hotel erwarten wir hier einiges mehr. Putzfrauen sehr aufdringlich. Poolboy läuft mit dreckigen Schuhen auf der Terasse umher und schaut immer wieder ins Zimmer
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt jeden Tag das Gleiche. Das Essen ist meistens kalt. Absolut keine grosse Auswahl am Buffet. Die Begründung durch die Mitarbeiter ist, dass so die anderen Restaurants auch berücksichtigt werden, bei denen man einen sehr hohen Aufpreis bezahlen muss. Meist ungelerntes Personal, wir haben in den ganzen Ferien nur eine Serviceangestellte getroffen, die fähig war, einen Wein professionell zu öffnen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Der Umgang war sehr unterschiedlich. Vielen hat man angemerkt, dass sie nicht gerne arbeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Ausgehen & Nightlife
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war sehr schön. Die Sauberkeit lässt aber auch zu Wünschen übrig.
Abendaktivitäten
- Restaurants
So lange man nicht im Hotel essen muss und auswärts gehen kann, ist das Essen wie in Griechenland üblich, sehr gut.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Die 4 zusätzlichen Restaurants im Hotel sind so was von überteuert. Obschon man eine Gutschrift von EUR 25.00 pro Person erhält, wenn man nicht im normalen Restaurant isst, sind die Preise enorm. Einzig das Steak-Restaurant ist von der Qualität des Essens akzeptabel. Griechisch ist eine Katastrophe, Fisch im Fisch-Restaurant absolut überteuert, Sushi im Buddha-Restaurant ist ungeniessbar, dort wird nicht einmal Sushi-Reis verwendet. Für ein 5-Sterne Luxury-Resort müsste auch das Essen in den zusätzlichen Restaurants Luxury sein, wenn schon die Preise Luxury sind. Auch diese 4 Restaurants sind absolut nicht zu empfehlen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pietro |
Bewertungen: | 3 |
Dear Pietro, Thank you for taking the time to share your thoughts. We regret that your stay did not meet your expectations, and we respect your decision to express your perspective so openly. Abaton Island Resort & Spa consistently strives to deliver high standards in service, hospitality, and guest experience. While we understand that individual experiences may vary, we do not recognize the overall description provided as reflective of the level of care and attention we offer. Our culinary concept balances variety and quality, with a combination of buffet and à la carte dining options. The half-board credit system is designed to provide guests with flexibility, and is communicated transparently at the time of booking. Our team, from housekeeping to management, works hard to create a comfortable environment and is available throughout the stay to assist with any concerns — provided they are communicated directly. We’re pleased to hear that you enjoyed the layout and location of our resort, and we acknowledge your remarks regarding areas where you felt we could improve. While we regret that we did not meet your personal expectations, we continue to welcome guests from around the world who value the unique atmosphere and service we offer. We wish you all the best for your future holidays.